Flohmarkt Anhänger gekauft, ist das Echt Gold/Silber?

7 Antworten

Ich sehe keine Punze, die auf Silber oder Gold, geschweige denn eine andere Edelmetalllegierung schließen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

nur zur Info, man kann auch auf ein Stück Blech etwas eingravieren

Frageritikum  12.07.2022, 14:15

Goldblech? Silberblech? Kupferblech? Ja, da kann man überall etwas eingravieren. Eine Gravur hat aber mit einem Stempel/einer Punze nichts zu tun.

Ich erkenne keine Punze die auf Gold oder Silber hinweist.

So dumm ist heutzutage auch fast niemand mehr, aus Versehen ein echtes Gold Schmuckstück für 1€ zu verscherbeln.

Kkongstrong
Beitragsersteller

Ja, das dachte ich mir auch. Hab aber bisschen meine Fantasie spielen lassen und sehe am Anfang der Gravur eine C7 🤷🏽‍♀️

Ich geh morgen mal zu einem Goldhändler, er kann mir das sichere ja oder nein geben

Margita1881  10.07.2022, 18:47
@Kkongstrong

Ja verstehe, viele meinen auf Flohmärkten die unentdeckten Schätzchen und den grossen Reibbach zu entdecken

Du kannst mal selbst recherchieren, dass C7 auch nichts mit Gold - höchstens Cold - zu tun hat:)

Den Weg zum Goldhändler kannst Dir eigentlich sparen, der lacht Dich aus.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

nein, das ist weder

vergoldetes Silber,

noch Gold.

Das ist definitiv unecht.

~~~~~~~

lG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

nein das ist nicht echt, echtes Gold hat ne andere Gravur weil der Echtheitsstempel ist noch kleiner und dünner

Bild zum Beitrag

so in der Art

 - (Schmuck, Gold, Silber)

Margita1881  10.07.2022, 18:23

Ich sehe die Buchstaben V A...ist aber auch kein Goldstempel

weil der Echtheitsstempel ist noch kleiner und dünner

Ne ne, ein Echtheitsstempel hat Zahlen

Frageritikum  12.07.2022, 14:10
echtes Gold hat ne andere Gravur

>Ein Goldstempel ist keine "Gravur".