Beste Studienfächer für Logiker?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich werde ab Oktober Biologie studieren, und soweit ich das von anderen Bio-Studenten gehört habe, ist es nicht trocken, da man auch mal im Labor arbeitet, auf Exkursionen geht oder in einem botanischen Garten (falls vorhanden) beobachtet und forscht. Wie viel "Logik" dort dabei ist, weiß ich allerdings nicht.
Vielleicht gefällt dir ja Biowissenschaften, Biological Sciences oder Life Science? Da ist nicht nur pure Biologie, sondern auch Biomathematik, Biochemie und sowas dabei. Schau es dir mal an, vielleicht ist ja was dabei.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, in Studienführern stehen auch viele nützliche Informationen.

Viel Erfolg weiterhin :)

Bioinformatik evtl. Biochemie

Danke an diejenigen, die bereits geantwortet haben. Vorallem danke an sabrinaaa1D für ihre so ausführlich Antwort. Life Science war eine der Sachen die ich mir vorort an der Uni angesehen habe. Interessant war das Fach auf jeden Fall und es rückt wohl auch in die engere Auswahl :)

sabrinaaa1D  22.08.2015, 02:51

Freut mich, dass ich dir helfen konnte! :) falls du noch Fragen oder so hast kannst du natürlich gern fragen :D