Beste Steam Region PC?

1 Antwort

Du wählst die Region die deinem Standort am nächsten ist.

Aber da du wahrscheinlich eine 100 Mbit-Leitung hast ist das deine normale Geschwindigkeit.

Steam zeigt beim DL die geschwindigkeit in Mega BYTE an die zahl ist 8 mal niedriger als Megabit.

Und falls du auf eine HDD runter lädst kann die vermutlich eh nicht schneller schreiben.

Chrisredfiel770
Beitragsersteller

kriege diese woche eine 300mbit leitung wird dann der Download schneller? oder muss ich auf eine ssd umsteigen

Asporc  23.11.2021, 18:58
@Chrisredfiel770

Starte den Taskmanager, stelle den auf "Leistung" und schau dir wie hoch die Auslastung deiner Hdd bei dem Download ist.

Es kommt nicht nur darauf an ob Hdd oder SSD sondern auch auf das Programm das du herunter lädst. Wenige Große Dateien lassen sich effektiver herunter laden als 100.000 kleine Dateien.