Beste songs für einen Auftritt?

3 Antworten

Ich bin selbst semi-professionelle Sängerin in einer Hardrock Band, aber würde niemals in irgendeinem Forum nach Songsuche gehen. Woher sollen wir erstens wissen was ihr könnt und zweitens, welches Timbre du hast und welche Songs zu dir passen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Semi-professionelle Sängerin und Gesangslehrerin

Eliana944
Beitragsersteller

Ist ja egal was wir können oder nicht... Ich frage ja nur nach Vorschläge usw was das Publikum ansprechen könnte. Das Gitarren Niveau sollte halt schwieriger sein als sonst irgendwelche Songs wie keine Ahnung z.b Smells like teen spirit oder Holiday aber jetzt auch nicht so mega schwer wie Master of puppets

Ich habe nur nach allgemeinen Vorschlägen gefragt für gute Songs und wie unsere Sängerin singt und wie wir spielen ist Wurst... Das entscheiden wir ja am Ende ob es für uns passt und umsetzbar ist

Eure instrumentalen Fähigkeiten müssten das auch hergeben!

Eliana944
Beitragsersteller

Naja wenn ich sage, dass die Gitarre etwas schwieriger sein soll dann ist es ja auch so... Ich würde ja nicht danach fragen wenn wir es nicht können. Kein Angriff oder so aber ich habe nur nach Vorschlägen gefragt und nicht nach irgendwelchen Aussagen oder Meinungen 🥲

Van Halen - Aint talkin' bout love

https://youtu.be/Y-IUB62zDlA?si=_3Salt_lSefWbxhu

Hammer Riff und zum singen nicht so schwer.

Notenmässig ist es nicht sonderlich herausfordernd, aber spieltechnisch schon finde ich.

Eliana944
Beitragsersteller

Dankeschön!!