Beste Plätze Lausitzring?

1 Antwort

Der große Vorteil des Trioval ist ja das man quasi die ganze Strecke übersehen kann. Die beste Sicht hat man sicher in der oberen Hälfte der Haupttribüne. Von dort überblickt man wirklich die gesamte Strecke. Aber auch auf den übrigen Plätzen hat man weit mehr Streckenteile im Blick als auf eigentlich jeder anderen Strecke in Europa.

Die Dekra hat leider die alte Webseite des Lausitzring geschluckt, so kann ich leider nicht nachschauen wie die genaue Bezeichnung der Tribünen ist. Ich würde eher in Richtung Ende der Start- und Zielgeraden tendieren. Am Anfang ist die Brücke ein wenig im Weg. Aber nicht zu sehr, denn man hat auch einen prima Einblick in die Boxengasse. Durch die eindrucksvolle Höhe der Hauptribüne kann man aber gleichzeitig auch über die Boxengasse und das Fahrerlager schauen und so das gesamte Rennen verfolgen.

https://www.rbb24.de/content/dam/rbb/rbb/aktuelle_redaktion/sport/motorsport/eurospeedway_lausitzring.jpg.jpg/size=708x398.jpg

stronglol
Beitragsersteller

Interessant, vielen Dank