Beste online Kurs für Gebärdensprache?

1 Antwort

Online Kurse also Unterricht mit Lehrer findest du überall im internet. Die Qualität sollte relativ gleich sein. Am besten du achtest auf Termine und Vielfalt der Folgekurse.

Selbstlernkurse also Kurse bei denen man auf einer Lernplattform online selber lernt, gibt es nur einen Anbieter namens Manimundo.de. Das ist derzeit der Geheimtipp. Dort gibt es sogar amtlich zugelassene Abschlusszertifikate für die bisher kein anderer Online Anbieter zugelassen ist. Das schöne ist, du kannst lernen, wann und wo du möchtest. Ich würde dir empfehlen, damit erst einmal anzufangen. Das ist preiswerter als ein Kurs mit Lehrer.

Ausprobieren kannst du es auch ein wenig mit exemplarischen Modulen. Vor einer Registrierung brauchst du keine Angst zu haben

Dort gibt es auch die höchste Frequenz Online Kurse mit Lehrer, abegestimmt mit dem Selbstlernkurs. Das macht Sinn, da man Gebärden in Kursen so schlecht aufschreiben kann.