Beste Nintendo 3DS Pokemon Games?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir 54%
Pokemon X/Y 46%
Pokemon Sonne/Mond 0%
Pokemon Ultra Sonne/Ultra Mond 0%

5 Antworten

Pokemon X/Y

Mein Ranking wäre X/Y danach OrAs danach USo/UMo und ganz unten So/Mo.

Ich liebe X unter anderem auch deshalb, weil eine Freundin mir es Mal ausgeliehen hatte und das so mein erster Kontakt mit Pokémon war. Andererseits weil mir fast alle Pokémon dort gefallen und die Region sehr schön ist. Die Story sticht auch hervor und hat ein bisschen was melancholisches auf eine positive Art. Lediglich der Champ ist nicht so wirklich stark, was ich persönlich nicht schlimm finde.

Or/As sind ja Remakes und meiner Meinung nach auch sehr gute. An ihnen gibt es nicht aus zu setzen. Anspruchsvolle Kämpfe (auch wenn Ben und Svenja sich ruhig mehr an Smaragd hätten orientieren können). Nette Kleinigkeiten, die man außerhalb der Story machen kann, wie die Supergeheimbasen. Dass man über die gesamte Region frei fliegen kann (also selbst steuern) ist einzigartig und wirklich gut. Und einiges mehr.

USo/UMo sind nicht schlecht und für jüngere Spieler optimal. Das Spielgeschehen ist durch lange Zwischensequenzen Recht langsam. Shinyhunting über der Ultradimension macht mir zumindest ziemlich viel Spaß sowie die SOS Methode und beim Züchten wurden einige positive Neuerungen eingeführt. Zum Beispiel kann man problemlos die DVs einsehen und es gibt die Kronkorken, mit denen man schlechtere Pokémon verbessern kann. Natürlich darf man die Regionalformen nicht vergessen.

So/Mo sind leider einfach die Schlechtere bzw. unvollständige Variante von USo/UMo. Steife Animationen, noch längere Ladezeiten und Zwischensequenzen, vorallem bei der Starter Wahl und vieles mehr. Sie fühlen sich schlicht nicht vollständig an.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
Pokemon X/Y

Hab ORAS noch nicht gespielt. Derzeit Sonne/Mond und X/Y am Emulator. Derzeit ist X/Y mein Favorit. Ein gewaltiger Pokedex mit vielen passenden Pokémon. Die 3D-Grafik ist perfekt in Szene gesetzt und - was mir am wichtigsten ist - ich hab mich in Kalos wohlgefühlt. Illumina City ist zwar so riesig, dass ich mich bereits verlaufen habe, dafür gibt es so viele andere nette Städtchen und echt coole Arenendesigns wie die Gras- und Gesteinsarena. Kurzum - für mich eines der besten Spiele der Hauptreihe.

PS: ja, mit dem EP-Teiler sehr einfach. langsame Level-Kurve. Und mit Xerneas mein Lieblings-Legi ab Gen 5 mit dabei

Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir

Mit (Ultra) Sonne und Mond konnte ich mich nie wirklich anfreunden und X und Y sind mir zu einfach. Ich hatte bei meiner Nuzlocke seit der ersten Arena bis zum Ende nur zwei Tode und das auch nur, weil ich immer wieder vergesse, dass viele Kampf-Pokemon Stein-Attacken drauf haben.

HardwareFreak3  20.07.2022, 23:13

Sind auch beide Müll wäre sehr komisch wenn du das könntest ^^

X und Y sind relativ okay

Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir

Mag ich zumindest am meisten ^^

Pokemon X/Y

Für mich stimmt bei diesem Game einfach alles.Dichgefolgt von Ultramond.Liebe dort den Fotoclub am meisten ^^.