Beste Kopfhörer für Computerspiele und Musikproduktion in einem?

6 Antworten

Das geht nicht nicht wirklich, weil du für die Musikproduktion am besten neutrale Kopfhörer nimmst und für Gaming eher welche, deren Tiefen und Höhen angehoben sind (Badewannen-Frequenzgang).

Ich selber nutze eigentlich nur Beyerdynamic, neutral wären da die DT 880 Edition. Damit hast du aber beim Gaming keinen Spaß. Für Shooter fand ich die DT 900 Pro X verdammt gut und auch vom Tragekomfort her am amgenehmsten, dafür waren die bei der Musikwidergabe nicht so gut.

Inzwischen verwende ich für Streaming, Musik und Gaming die DT 990 Pro 250 Ohm und bin sehr zufrieden. Ob die für die Produktion von Musik ebenfalls so viel taugen kann ich dir jedoch nicht sagen. Allerdings werden diese Kopfhörer auch in Studios viel verwendet, von daher können die dafür nicht schlecht sein.

Die oft genannten DT 770 Pro kann ich dir nicht empfehlen, die hatte ich selber jahrelang, die sind definitiv nicht so gut wie die 990.

Mmh schwierig für Musikproduktion sollte es ein relativ neutraler Kopfhörer sein. Ich selbst nutze einen AKG 712 Pro. Zum zocken natürlich nicht so toll geht aber auch klar.

LG

Beyerdynamic DT-770(pro) . Mit ihren wirklich grauenvollen Höhen sind sie hervorragend für Ortung geeignet. Allgemein lassen die Treiber Räumlichkeit zu. Die offenen DT990(pro) sind dahingehend nochmal besser, haben aber humane Höhen.

Wenn du gutes Geld hast, sind natürlich die DT1770 und DT1990 empfehlenswert. Das sind ähnliche Kopfhörer, nur in schlichtweg besser. Besserer Wirkungsgrad, bessere Treiber im allgemein(Beyerdynamic verwendet die Tesla-Treiber).

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

AKG 712 oder Beyerdynamic DT1990 Pro.