Audiointerface für Beyerdynamic dt770 pro?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weshalb nur ein Interface? Weshalb nicht direkt ein Verstärker(DAC) mit 1,5 Watt im symmetrischen Betrieb?

Der Fiio K5 Pro.

Das Bestmögliche erzielst du mit einem Verstärker in der Preisklasse um 1000-2000€. Der Fiio bietet davon locker 95%.

Woher ich das weiß:Hobby – Audiophil- Wechsel von Elektrostaten auf Magnetostaten

Flableton
Beitragsersteller

Ein Verstärker wäre natürlich die bessere Variante für meine Anforderungen danke🤣

Tonis9706  23.11.2021, 21:12
@Flableton

Definitiv, gerne. Sonst wird der Kopfhörer etwas tot wirken. Da reichen die wenigen mW, die übliche Interfaces hervorbringen nicht. LG

Die meisten Laptops und Computer haben ausreichend Leistung für die 80 Ohm. Die Software für Equalizer und sowas ist auch meist schon vorhanden. Probier es halt einfach erstmal damit. Ein externen DAC kannst du später immernoch dazu kaufen. 😅🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.

Flableton
Beitragsersteller

Wenn die Leistung tatsächlich ausreicht und ich kein zusätzliches Gerät brauche, wär es noch besser.😅

Ich werde mal die Kopfhörer ohne Audio Interface testen und schauen wie die Qualität ist. Danke😄

xXErdbeerchenXx  23.11.2021, 20:05
@Flableton

Ich hab die 250 Ohm Variante. 80 Ohm schafft jeder Pc. Ich glaube da würdest du keinen Unterschied merken ob mit oder ohne Verstärker.😅

"Mir ist vorallem wichtig, das bestmögliche aus den Kopfhörern rauszuholen (Klang- und Lautstärketechnisch)."

Na, klar. Am Laptop hast du da gar nichts. Da geht jegliches Talent der Kopfhörer verloren.

Ich hab eine von Fiio E10k. Je nach Preisklasse kannst du dann selbst entscheiden was dir lieber ist.

Flableton
Beitragsersteller

Werde mal nachschauen, danke :)