Beste Kompaktkamera für c.a. 200 Euro oder weniger?

4 Antworten

Gebrauchte Sony RX100 II wahrscheinlich. Hat zwar keinen Retro-Style, aber Blitz und den Rest bekommt man per Nachbearbeitung am besten hin. Aber vielleicht brauchst du sowieso ein neues Handy, dann leg die 200€ besser da drauf und kauf dafür eins mit besserer Kamera. Die können mittlerweile sehr gut mit Kompaktkameras mithalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

lLoveChickens
Beitragsersteller

Ich weiß, dass die Handys heute gut - vielleicht sogar oft besser - sind, aber ich möchte wirklich am besten so eine Kamera in der Hand halten. Mir fehlt dieses Gefühl, was mir eigentlich Spaß macht daran, Fotos zu machen.

Wenn ich schon immer höre retro style und gute Bilder machen... Als würde einfach von Zauberhand mit einer guten Kamera (die es für 200 gar nicht gibt) gute Bilder entstehen. Und diesen "Style" , wenns denn sein muss kann man einfach mit Bearbeitung erreichen.

Gute Bilder machen? Dafür muss man das Werkzeug beherrschen. Das Werkzeug selbst macht gar nix.

www.test.de