Gute Kompaktkamera?

Fravofotodesign  29.05.2024, 17:23

"Gut" ist relativ. Was willst Du damit machen?

Speedcat2002
Beitragsersteller

Ein paar einfache Fotos auf einer Klassenfahrt auf einem Schiff. Deshalb auch nicht so teuer.

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für ein paar Schnappschüsse bei der Klassenfahrt reicht die sicher. Erwarte aber nicht allzu viel. Das einzig Gute an dieser Kamera ist, dass sie neu ist. Ansonsten ist sie aber extrem einfach gebaut. Fester Fokus, feste Blende, feste Belichtungszeit … daher werden die Bilder nur halbwegs scharf und Fehlbelichtungen sind natürlich möglich.

Eine recht gute Alternative sind gebrauchte Kameras. Für das Geld bekommst Du beispielsweise eine gebrauchte Canon Prima. Die sind recht solide und die Resultate werden damit deutlich besser. Der Sprite, die es auch von AgfaPhoto und Kodak gibt, könnte man einen gewissen Retro-Charme zusprechen, aber selbst alte Box-Kameras hatten wenigstens unterschiedliche Blenden zur Auswahl.

Woher ich das weiß:Hobby