Beste kombination PC selbst bauen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sry aber ich würde keine RTX 3060ti oder 4060/ti kaufen. Einfach zu teuer & zu wenig Vram.

Wenn du einen ausgeglichenen Selbstbau PC haben willst dann würde ich dir den Empfehlen: https://geizhals.de/wishlists/2472450

Er ist relativ leise, unter Vollast aber natürlich hörbar.

Die 3060 Ti ist solide aber schon lange nicht mehr sehr gut. Die 4000 Grafikkarten sind aktuellen von NVIDIA. Letztendlich kommt es stark darauf an wofür das System nutzen willst und wie lange du es so behalten willst, ohne Aufrüsten oder Neuanschaffen. Ram ist im Moment noch relativ günstig. da wären eher 32gb mit 2 Modulen das beste.

Leise und effizient sind im Moment die AMD CPUs und viele der Grafikkarten 4000 Serie von NVIDIA

Hallo,

Gute EIgenbausetups in jeder Preisklasse gibt es bei Hardwaredealz. Erstellt und aktualisiert von anerkannten Experten.

Bester 700€ Gaming PC - 2023 | HardwareDealz

Dubaro baut diese Setups 1:1 gegen kleine Montagegebühr

HardwareDealz 700-Edition (dubaro.de)

aber auch günstige FertigPCs in dieser Klasse werden angeboten

Gaming PC günstig kaufen bei Memory PC

Meine Empfehlung des Tages: ein PC mit 7900XTX (OEM-GRE) für unter 1000€

Suchergebnis für 7900 | Memory PC - DE

Wenn du weitere wünsche hast lass hören und wir stellen dir was zusammen.

Viel Spass.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Zombie935  17.10.2023, 06:05

Hardwaredealz is a fraud

heizfeld  17.10.2023, 07:03
@Zombie935

Unbegründete Aussagen sind so wertvoll wie ein Kropf 👎