PC mit Rtx 3060 ti und ryzen 7 5700x und 32 gb ram für die Zukunft sicher?

3 Antworten

Flüssig ? Das könnte noch einige Zeit gutgehen.

Vor allem wenn man sich den (nicht vorhandenen) unterschied bei den 3.000ern und 4.000ern bei den niedrigeren nummern ansieht.

Aber alles auf Maximum wenn man kein 4k hat ? Schwer zu sagen. Da könnte jedes hardwarelastige Spiel das rauskommt zuviel sein. Seien wir mal gespannt was Starfield so an resourcen frisst.

Das ist das größte Projekt das ich wüsste das dieses Jahr rauskommt.

Der 3060Ti geht jetzt schon desöfteren der VRAM selbst in 1080p aus, Zukunftssicher daher fehlanzeige

Ich fürchte die 3060ti hat nicht länger als 2, vllt auch 3 Jahre bestand, wenn die Entwicklung der GPUs so weitergeht.

AMD CPUs kenne ich mich nicht aus.

Mit 32 GB RAM, sofern natürlich im Dual Channel, kommst du für gaming durchs nächste Jahrzehnt denke ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Asporc  01.06.2023, 23:22

Die Cpus sind nicht so das Problem. Ich habe sogar noch nen ollen 2700x und der kommt bei keinem Spiel an die Grenzen.

Da limitiert immer die Graka.