Beste kampf skills?

GitarreundWein  07.09.2024, 10:11

Wie definieren Sie für sich "Spaßkämpfe"?

derrusse221
Beitragsersteller

So Bodenkampf

2 Antworten

Die besten "Skills" kann man bei Spaßkämpfen nicht nutzen, denn sie sind brutal und endgültig für den Gegner.
Ich verstehe ohnehin nicht, wie man aus Spaß kämpfen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

derrusse221
Beitragsersteller

Trotzdem

-1

Hallo

was willst Du an einem Tag lernen?

Nur als Beispiel im Ju-Jutsu des djjv ist die erste Prüfung der gelbe Gürtel. Die Vorbereitungszeit beträgt 2 x die Woche zum Training, nach der Prüfungsordnung 6 Monate. Da lernst Du einige Abwehrtechniken, eine Fallübung, Bewegungsfomen, usw. aber das ist erst der Anfang.

Wie kann ich einen Kampf gewinnen? Einfach ich meide die Gefahr.

Was zeichnet einen Kampfsportler aus. Gute Technikne, super Fitness, geistige Einstellung. Ohne die richtige geistige Einstellung gewinnst Du keinen Kampf.

Besuche einen Kampfsport-Verein, egal ob Judo, Karate, Taekwondo, Ju-Jutsu, usw und Du erkennst sehr schnell. Was alles erforderlich ist um im Kampfsport nur eine Gürtelprüfung zu bestehen. Dann bist Du noch immer ein Anfänger.

Am Wettkampf teilnehmen? Beim Judo nur in der gleichen Gürtelgrad-Klasse, Gewichsklasse, biologische Jungen gegen einander, bei Mädchen ist es auch so.

Vor dem PC ist alles sehr einfach. Mache ein Probetraining und dann schreibe was Du gelernt hast. Viel Spaß

Woher ich das weiß:Hobby