Beste Kamera, eure Empfehlungen? ( Fotografie, Budget egal)?

3 Antworten

Je nach Motiv und je nach Vorlieben des Fotografen ist es individuell ganz unterschiedlich, welche Kamera für wen die beste ist.

Ich persönlich lege sehr viel Wert auf ein Schwenkdisplay. Ich fotografiere gerne Makros, Schmetterlinge und Wildvögel und brauche dafür viel Brennweite, habe aber gesundheitliche Probleme damit, schwere Kameras zu halten. Deshalb ist für mich die beste Kamera die Lumix FZ200.
Ich würde auch das zehnfache für eine Kamera bezahlen, aber mindestens 600mm Brennweite mit höchstens 500g Gewicht und halbwegs gutem Rauschverhalten bekomme ich auch für mehr Geld nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich fotografiere am liebsten mit meiner Fujifilm XT100. Ist eine Systemkamera, und damit auch nicht so groß und schwer wie eine Spiegelreflex bei ähnlich guter Bildqualität. Wichtig ist mir ein neig- und schwenkbares Display, um auch bei etwas ausgefalleneren Perspektiven immer alles gut im Blick haben zu können.

Da es eine Systemkamera ist, kannst du natürlich auch die Objektive nach deinen Vorlieben wechseln. Ich für meinen Teil fotografiere aber am liebsten mit dem Kit-Objektiv und bin sowohl mit der Qualität als auch mit dem Umfang der Brennweite sehr zufrieden.

Kostenpunkt für die Fuji mit Kit-Objektiv liegt so zwischen 600 und 700 € (je nach Shop und Anbieter). Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby