Kann mir jemand eine kamera empfehlen?

nochnefrage  13.07.2022, 22:05

Hi, was willst du fotografieren, an welchen Orten bei welchen Lichtverhältnissen? Kann Du in Zukunft Geld für weitere Objektive aufbringen?

TemptingTuna171
Beitragsersteller

Hi, ich möchte ganz ferschiedene sachen fotografieren wie zum Beispiel Autos ,Gebäude ,Züge, Tiere usw, ja ich kann in Zukunft Geld für Objektive aufbringen ,dauert aber etwas

nochnefrage  13.07.2022, 22:11

Tiere, Autos und Züge in Bewegung? Auch auf größere Distanzen hinweg?

TemptingTuna171
Beitragsersteller

Ja auch auf Distanz und oder in Bewegung ,benutze momentan eine Sony chybershot dsc-hx400v .die kann auch zoomen und ist eine Einsteiger Kamera .

2 Antworten

EOS R10 oder Sony Alpha 6400, passt zwar nicht ganz in dein Budget aber gerade für Sportaufnahmen von Skateboardern brauchst du gutes Tracking von Objekten, sonst wird die Hälfte der Fotos/Videos unscharf.

Ansonsten EOS M50 Mark II oder Sony A6100. Für Landschaft und Street reichen die dicke, auch für Sportaufnahmen, die weniger Ansprüche an die Kamera stellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Für mich ist die beste Kamera für Anfänger die DSLM Canon EOS M50 II. Die 24,1 Megapixel Systemkamera mit einem APS-C Sensor. Sie st besonders für Fotografie-Anfänger interessant, da sie eine sehr einfache und intuitive Bedienung hat.

Vorteile:

  • super Bildqualität
  • sehr guter Autofokus
  • 4K Video
  • schwenk- und drehbares Display
  • Für Vlogger und Influencer super geeignet

Nachteile:

  • Akkulaufzeit kurz (zusätzlichen Akku kaufen)

Details:

  • 24 Megapixel
  • einfache Bedienung
  • gute Ergonomie
Woher ich das weiß:Hobby