Beste Jahreszeit um mit Reiten anzufangen? (REITEN,PFERDE)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe im Winter angefangen, an deiner Stelle würde ich aber so im Frühling anfangen wenn es nicht mehr so kalt ist und auch nicht zu warm! :)

du wirst am anfang an die Longe kommen (ein langes dickes seil) und du bekommst die grundgangarten gelehrt. nach ca 10 stunden wirst du dich zu der anfängerabteilung oder (je nach Geldbestand) Einzelstunden bekommen dort wirst du alleine reiten. Naja die beste Jahreszeit finde ich frühling oder herbst da kannst du dann auch mal auf den platz im winter ist es kalt und im sommer kippe ich selber immer fast vom Pferd da geht's dann gechillt zum see ^^ naja auch egal da du ja auf schulpferden reiten wirst wirst du die Möglichkeit leider nicht haben. wenn du bei den Abteilungen/Einzelstunden so weit bist durchgängich zu traben und zu galloppieren könntest du mal Springstunden nehmen (oder zumindest danach fragen) ich weiß nicht was das für ein Hof ist und wieviel Geld ihr habt aber in manchen schulen lernst du auch den sitz naja wenn du weit genug bist vllt eine reitbeteiligung suchen, ein Pferd kaufen oder mit schulpferden turniere gehen am anfang wirst du sehr wahrscheinlich die schlechteste und unerfahrenste Reiterin der Abteilung sein (bei Einzelstunden kann man sich besser konzentrieren weil man nicht denkt dass man sich vor anderen blamiert (so ich glaub das wars jz auch mal) lg -

keksmonster2299
Beitragsersteller

Danke du hast mir wirklich gut weitergeholfen;)

pferde111222000  27.09.2014, 20:47
@keksmonster2299

danke für die rückmeldung kann sein dass ich auch im wintr angefangen habe reite seit (hey das fällt mir grade erst auf) 10 jahren mittlerweile auf 3 (bald wieder 4) sportpferden mit denen man aber auch Unsinn machen kann bin genauso alt wie du ;)

Fang einfach an, es macht keinen Unterschied.
Ich hab im Sommer angefangen, falls es dir hilft.

keksmonster2299
Beitragsersteller

Danke:D irgendwie brauchte ich ne bestätigung...:D

Hey, ich habe glaube ich im Herbst oder Winter angefangen😊

Also wenn du im Reitstall Unterricht haben möchtest, dann geht es zu jeder Jahreszeit.