Beste Gewicht bei 1,60m?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf deinen Körperbau an.

Der BMI sagt: Alles zwischen 47,5 kg und 64 kg ist normal. Etwas mehr (bis zu etwa 75 kg) ist auch noch OK, wenn man gesund ist, sollte aber vermieden werden, wenn man Diabetes oder Bluthochdruck hat.

Das beste Gewicht ist immer das, was man ohne groß nachzudenken halten kann. Solange du weder Über-noch Untergewicht hast und deine Kleidung dir langfristig passt, ist alles gut. Dann brauchst du dich auch gar nicht zu wiegen.

Hi, rechne die dazu Deinen BMI aus

Schau dazu hier

Alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Recherche

MOOOOOOD
Beitragsersteller

Sicher das der BMI stimmt ? Gibt ganz komische Ergebnisse

Pangaea  09.04.2022, 18:42
@MOOOOOOD

Ein BMI von 16 ist deutliches Untergewicht. Überprüf lieber nochmal, ob du alles richtig eingegeben hast.

Ich erinnere mich an eine Fragestellerin vor mehreren Jahren, die im BMI-Rechner "starkes Übergewicht" angezeigt bekam - es stellte sich dann heraus, dass sie ihre Größe versehentlich mit 1,37 statt 1,73 eingegeben hatte.

circle1  09.04.2022, 18:58
@Pangaea

Danke, das hätte ich nicht besser erklären können 👍

MOOOOOOD
Beitragsersteller
@Pangaea

Musste halt statt 18 jahre , 19 machen ansonsten ist alles richtig

Ich bin 163 und gefiel mir als Teeny am besten als ich zwischen 48 und 50 kg wog.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

160 cm - 57 kg - Normalgewicht

160 cm - 52 kg - Idealgewicht

Anyone100  09.04.2022, 16:49

48 kg noch idealer :-))