'beste' Freundin zickt mich immer an?
Hi also zwei Freundinnen und ich sind zu dritt eigentlich bffs (so wie sie es nennen😖) wir sind jetzt nicht die Außenseiter von der Klasse aber wir sind eigentlich immer nur zu dritt. Die eine Freundin find ich echt das die keine gute Freundin (B) ist, und die andere (A) naja... Mir ist das besonders heute nochmal aufgefallen.
Also ich war die letzten 2 Tage nicht in der Schule weil ich krank war. Heute war ich dann wieder da und es war auch alles ganz normal. Dann haben wir über die Klassenarbeit morgen geredet und ich meinte das ich noch garnicht viel gelernt hab weil ich ja krank war, und das ich heute noch richtig viel machen muss. Dann hat Freundin B mich angezickt, das ich früher anfangen sollte , dass ich dann einen richtig schlecht Note bekomme (sagt sie gefühlt immer)..
dann in Englisch hatten wir Hausaufgaben von letzter Woche, und die hatte ich halt nicht weil ich ja krank geworden bin. Freundin B hat mich dann wieder angemotzt, das ich sie gleich hätte machen sollen (ich hab mir sogar aufgeschrieben das ich am Sontag die Englisch hausi machen wollte, aber dann war ich ja krank..) naja sie selber hat mich aber am Montag Abend um 21 Uhr gefragt , obwohl ich krank war, ob ich ihr die deutsch Hausaufgaben schicken kann (die wir seit fast einer Woche aufhatten) sie macht das so oft, dass sie mich anzickt das ich meine Hausaufgaben früher machen soll oder oder.... Sie selber macht's aber genauso. Das regt mich echt richtig auf weil ich fühle mich von ihr rumkommandiert , als ob sie mir jetzt sagt, was ich wann zu tun habe.. manchmal ist sie echt eine gute Freundin und nett man kann viel lustiges mit ihr machen aber dann kommt wieder so was...
Was soll ich jetzt machen? Ich fühl mich deswegen schon schlecht, ich muss mich immer zurückhalten sie nicht Mal anzubrüllen (bin eher jemand der gleich auf 180 ist) aber ich kann dieses gezicke echt nicht ertragen.
Eigentlich dachte ich das Freundinnen sich gegenseitig ermutigen und sich helfen, wir machen uns gegenseitig runter...
Bei den Englisch Hausaufgaben meinte sie dann auch so ja dann bekommst du einen Strich ich meinte nur so ich hab ja eh noch keinen, dann meinte sie auf einmal ja weil du nichts gesagt hast wenn du die hausi nicht hattest (hatte sie eigentlich nur einmal nicht, die Lehrerin hat mir nur nichts eingetragen)
2 Antworten
Sage irgendeinen Quatsch, singe:
"La li lu geht dich nichts an"
"Geht dich nichts an. Geht dich nichts an..."
"Sei endlich ruhig. Sei endlich ruhig..."
"La li lu machst du selbst"
Immer wenn sie wieder Vorschriften macht. Solange sie darüber redet. Zur Not Ohren zuhalten.
So bleibst du ruhiger und sie kapiert hoffentlich mal, dass sie dir nicht länger solche Sachen sagen kann. Sie sieht dann auch, wie oft sie so etwas macht.
Oder zeige ihr jedes Mal eine lange Nase....
Klingt vielleicht alles blöd, aber im Umgang mit Menschen werden auch häufig überraschende Verhaltensweisen empfohlen. Eben keine Aggressivität und Beleidigung, sondern Lustiges.
Du hast zwei "Freundinnen". Nummer 1 ist von Anfang an keine gute Freundin und Nummer 2 schlussendlich am Ende dieses Textes auch nicht.
Warum bist du also noch mit denen befreundet?
Du kannst dir immer noch andere Freunde suchen. Was soll man dir anderes raten?
Ich habe in der Klasse niemand anderen das ist das Problem