beste Freundin wird gemobbt! hilfe sie tut mir sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo leid

4 Antworten

Du solltest ihr zeigen dass du zu ihr stehst und sie Aufmuntern.wenn sie weiss dass jemand an sie glaubt geht es ihr bestimmt etwas besser. Wenn es schlimmer wird kann sie sich ja auch an eine Mobbing hilfe wenden oder so Viel Glück:)

Rawrhjkkwhkwkq  19.10.2023, 21:27

Meine wird auch gemobbt nur gehe ich mit ihr auf dieselbe Schule. Ich überlege morgen zu einer Lehrerin zu gehen und ihr das zu sagen weil sie nicht auf mich hört und ich sehe wie sehr sie das alles verletzt. Sie wird sauer auf mich sein und sie versteht es save als Vertrauensbrich, soll ich es also sagen? Ich will dass endlich was dagegen gemacht wird aber es wird sie kurzzeitig verletzten. Bitte gib mir eine Antwort, brauche dringend jemanden der mir sag ob ich es tun soll oder nicht.

evamilenalea
Beitragsersteller

Dankeschön

Ihr sagen, dass die Leute die sie 'Mobben' selber ein Problem mit sich selber haben. Wenn ein Mensch 100% selbstsicher ist, hat es nicht nötig jemand fertig zu machen und die machen es nur um sich dabei besser zu fühlen oder sie hoch zu Pushen obwohl man an deren Verhalten einfach merkt, dass sie so unsicher mit sich selbst sind und sie ihre Unsicherheit an jemanden anderen rauslassen. Ich war immer diejenige die dazwischen gegangen ist, wenn jemand gemobbt wurde und habe Ihnen das gesagt was ich vorher geschrieben habe. Ihr glaubt nicht, sie haben sofort ab dem Tag aufgehört die zu mobben, weil sie wussten ich hatte Recht. Wenn du ihnen die Wahrheit sagst, schockt es sie, da die selbst nicht mal wissen, dass sie selbst ein Problem mit sich haben. Das spielt sich alles im Kopf ab.. Sie merken erst dann, dass sie ein Problem mit sich selber haben, wenn sich der Mobbing Opfer umbringt. Eigentlich sind Täter und Mobbing - Opfer, beide die Opfer in diese Situation, da die Personen die gemobbt werden, kein selbstbewusst sein Zeigen und die somit die recht geben und daran kaputt geht und der, der Mobbt findet keine andere Möglichkeit, seine Fehler zu vertuschen und hat ein Problem mit sich selber, da sie sich nicht mal selber verstehen, warum sie sowas machen.

also erstmal ist es egal wie dick ein Mensch ist ? Ich bin in der 8 ten und finde das ganz schön dumm jmd. zu mobben. Ich finde du solltest hinter deiner Freundin stehen! Nachher hast du keinen mehr der hinter ihr steht. Wenn du beliebter bist Dann sag öfters mal 'ja aber sie ist so nett!' Und mehr musst du garnicht tun, da das unterbewusst sein des anderen immer daran denkt und der genüge es garnicht mitbekommt und villt. Nur noch ab und zu dumme Kommentare von sich lässt

evamilenalea
Beitragsersteller

Ok meine freundin frag mich schon die ganze zeit ob sie dick ist ich sag dann immer ne du bist ned dick und sie ist halt echt hübsch und denn bauch kann man mit mode weg machen und ich find das echt doof von denen

Soll sie Sport machen

asla3000  23.02.2015, 18:18

Wen sie nicht dick ist wird sie auch nicht gemobbt und Ihr einzureden das sie nicht dick ist hilft ihr nich also soll sie abnehmen und das Problem ist weg oder sie wird jahrelang gemobbt

evamilenalea
Beitragsersteller

???????????????????? Hä