Beste Freundin verheimlicht mir Sachen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dann ist das mit eurer freundschaft gelaufen...

wenn man sich einmal auseinander gelbt hat, lässt sich sowas selten kitten...

sie hat jetzt andere interessen, die sie nicht mit dir teilen möchte - das musst du leider akzeptieren...

versuche, dich mit netten bekannten "über wasser" zu halten - wenn du die schule beendet hast, beginnt für dich ein neuer lebensweg und du wirst eine andere freundin finden, lg

alleAntworten
Beitragsersteller

Ok, danke schön. Das werd ich versuchen, sind ja nur noch 2 Monate:)

Genau das gleiche Problem hatte ich mit meiner besten Freundin von 6Monaten. Wir waren zwar in einer Klasse,haben uns aber immer mehr auseinander gelebt,da wir beiden neue Freunde hatten. WIr sind nicht mehr miteinander klar gekommen und waren 7Monate nicht befreundet. Dann haben wir aber gemerkt,dass es nicht funktioniert und wir uns brauchen. Seit dem erzählen wir uns alles! wir machen nicht unbedingt alles zusammen, aber wenn es um größere Sachen geht,sind wir immer zusammen, aber es ist nicht so das ich mit ihr auf jede Party gehe. Red einfach mal mit ihr. Ich hatte auch das Problem das ich anhänglich und eifersüchtig war. aber das lässt sich regeln. Und irgendwann ist es ganz selbstverständlich das ihr euch alles erzählt!

auch zwischen freunden gibt es in der regel geheimnisse, nicht alles wird geteilt. wenn sie dir davon nichts erzählen möchte, solltest du versuchen, es zu akzeptieren. irgendwann gibt es sicher etwas, das du auch für dich behalten möchtest. dann verstehst du sie.

Na ja, eine echte Freundschaft muss auch das aushalten können.

Man muss sich doch nicht immer alles sagen, es hat ja jeder sein Leben.

lass sie ihre geheimnisse und eigenen gedanken haben, es muss sich nicht alles 1:1 teilen lassen. behalte sie lieb, klammere nicht!!