Beste freundin trösten wie?

1 Antwort

Bist du hier oder auch in Italien?

Dann mache doch mal was "altmodisches" und schreibe ihr einen netten Brief.

Mache ihr Mut und muntere sie auf, dass sie sich nicht unterkriegen lassen soll und drücke ihr die Daumen, dass sie alles schaffen kann.

Wenn man nur negative Dinge zu hören bekommt und nie ein Lob, auch wenn es nicht so gut ist, man sich aber angestrengt hat, dann bekommt man Frust und die Lust ist weg..

Was das Lernen betrifft, vielleicht kann sie da was verändern, damit sie nicht so sehr im Stress steckt. Sich regelmässige Zeiten reservieren nur fürs Lernen und vielleicht bekommt sie auch in ihren Tagesablauf eine Struktur rein, denn stundenlanges Lernen bringt ja auch nichts, der Kopf muss auch mal Pause haben. Dann lieber weniger, dafür intensiver und sich dann in der Zeit von nichts ablenken lassen.

Deine Freundin kann sich im Internet Informationen holen, wie man es schaffen kann, Spaß am Lernen zu haben, wenn man die richtige Methode benutzt.

(kleine Bitte: bitte nicht so laut schreien mit deinen Buchstaben)