Beste Freundin oder nur Schulfreundin?
Hi ich bin 14w und bin mit meiner „besten freundin“ seit der grundschule befreundet unsere eltern verstehen sich super usw.. da wir jetzt nach der grundschule differenziert sind wird der kontakt immer schwächer, letztes jahr hat sie mich noch zu ihrer gb feier eingeladen war alles toll aber wir benahmen uns nicht wie beste freunde
mittlerweile schreiben wir nicht mehr so oft (alle 1-3 monate) aber auch trocken und nicht so interessante sachen. Sie trifft sich öfters mit anderen personen und hat viel mehr spaß mit denen. Und heute begrüßen wir uns nur noch als würden wir uns einfach nur kennen versteht ihr?
Ich habe heute in der schule eine sehr gute freundin von mir gefragt was sie davon hält und sie meinte nein das wäre eher eine schulfreundin oder normale freundin.
4 Antworten
Ach das Leben und die Beziehungen die man führt. Wenn sie dich nicht mehr als beste Freundin sieht und dir das gesagt hat, solltest du dich der Situation anpassen und dich mit dem Gedanken Schulfreundin anfreunden. Falls du sie als beste Freundin vermisst, sprech es doch mal bei Ihr an. Erzähl von deinen Gedanken und Gefühlen und frag sie wie sie darüber denkt. Man kann ein auseinder Leben auch verhindern wenn man seine Zeit und Kraft in die Beziehung investiert.
Ich würde sie auch mehr als Schulfreundin bezeichnen. Mehr ist es nicht.
Mach dir nichts drauß, konzentrier dich auf die Schule;)
danke dir aber natürlich mache ich mir auch was draus weil wir uns früher so gut verstanden haben und das jetzt aufeinmal sich auslöst
Um beste Freundschaft muss man sich ständig bemühen. Wenn nicht, verläuft sie irgendwann im Sand.
Freunde kommen und gehen.
Das Wichtigste ist dieses. Denn keiner tut dir deines.

??