Beste Freundin nimmt nur aber gibt nichts zurück?

7 Antworten

Es gibt eine Hypothese, dass sich jede zwischenmenschliche Beziehung mit einer Handelsbeziehung vergleichen läßt. Sobald einer bei dem Handel nur noch Verluste macht, beendet er die Beziehung. Wenn das nicht so ist, dann gibt es noch geheime Posten auf der Rechnung, auf die man selber vielleicht nicht kommt, oder die unangenehm zu akzeptieren wären. Ich denke, deine Freundin ist unverschämt, aber sie ist deswegen unverschämt, weil sie es sich leisten kann. Du reagierst mit Vorwürfen (zumindest bist du hier vorwurfsvoll) aber es schert sie einen feuchten Kehrricht. So als ob sie genau wüßte, dass du sie niemals fallen lassen würdest, weil du mehr von ihr profitierst als sie von dir. Das ist eine provokante These, vielleicht sprichst du die mal in deiner Therapie an. Ich würde dir den kurz und knackigen Rat geben: hör auf ihr hinterherzulaufen und beende den Kontakt.

Hallo Marzenia

Ich verstehe dein Problem. Ich glaube du solltest es ihr sagen. Wenn sie wirklich deine (beste) Freundin ist solltest du es ihr sagen. Sie wird es bestimmt verstehen. Vielleicht hat sie es gar nicht gemerkt das du es doof findest.

 Wenn du es nicht schaffst dann ist es normal. Ich könnte es auch nicht. Such dir eine andere bessere Freundin, die dir zuhört und immer Mitgefühl zeigt wenn du sie brauchst. Außerdem kannst du es ihr auch indirekt sagen, indem du Bilder und Statuse ( kein Plan wie die Mehrzahl von Status ist) auf Facebook, Whatsapp, Instagram usw. postest. Es würde ihr auch bestimmt auffallen das du traurig und ein wenig sauer auf sie bist.

Du solltest es ihr auch zeigen das du traurig bist. Du musst nicht immer lächeln wenn du sie siehst und einladen brauchst sie eigentlich auch nicht.

Und wenn sie dir nochmal eine dumme Antwort gibt. ( Sorry, aber ich bin gerade abgefuckt von ihr, denn so was nennt man nicht Freundschaft sondern sie nützt dich nur aus.)Dann gib ihr auch so dumme Antworten wie ,,Toll, was soll ich jetzt machen'' oder ,, Sorry, aber es interessiert mich nicht''

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich hoffe auch das sie es einsieht das sie keine gute Freundin ist.

Viel Erfolg, deine ginny4161

Was willst du denn hören? Böse Freundin, dich so auszunutzen?

Du machst es doch mit!

Du kannst andere Menschen nicht ändern - nur dich selbst.

Du hast die Wahl: eine "Freundin" behalten, die dich nur ausnutzt oder dir deine Würde bewahren und diese "Freundin" verlieren.

Egal, wie du dich entscheidest - du wirst mit den Konsequenzen leben müssen!!!

suche dir eine andere beste Freundin, an dieser hast du nichts verloren, denke daran, dass du dir zum Ausnutzen zu schade bist. Vielleicht kannst du dich ja auch mal mit deiner Mutter über diese Problem unterhalten, sie kennt sie besser als wir hier

Also ich kann dir nur sagen, dass es solche Menschen nicht verdient haben, als seine beste Freundin bezeichnet zu werden. Such dir neue Freunde, sie nutzt dich nur aus. Ich denke, wenn du sie darauf ansprichst, wird sie nur sagen, dass sie das gar nicht so sehe, denn sie will ihr Taxi bestimmt nicht verlieren. Du kannst mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken, dann kann ich dir meine Geschichte privat erzählen, denn ich hab was ähnliches erlebt. Schöne Grüsse :)