Beste Freundin neidisch auf mich, ist es erlaubt in dem islam?

8 Antworten

Das ist mit Sicherheit nicht islamisch, denn im Islam sind Dinge wie nachtragend sein, das Verspotten anderer, Argwohn, die Bespitzelung von Mitmenschen oder üble Nachrede haram. Das steht in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay.

Das hat nichts mit der Religion zu tun. Kannst die Hetze gerne sein lassen :3

Luliyaa
Beitragsersteller

Oben steht das ich antworten haben möchte die mit dem islam beschäftigen.

aber trotzdem danke.

BTS10  17.08.2019, 18:13

Schon komisch, sobald etwas nur ansatzweise Islamkritisch wird Kommt gleich der Spruch Islamhetze

BoyFromBeirut  17.08.2019, 18:13
@BTS10

Weil es schlicht und ergreifend mit der Religion an sich nichts zu tun hat.

Luliyaa
Beitragsersteller
@BoyFromBeirut

Ich möchte nur wissen ob es stimmt was meine Freundin gesagt hat deswegen frage ich ja:)

Im Islam ist Neid allgemein nicht erlaubt. Islamisch gesehen ist sie auch keine richtige Freundin für dich. Es heißt im Islam, dass du nur erst dann dich als religiös bezeichnen soll, wenn du Deinem Glaubensbruder nicht das gönnst, was du selber nicht hast.

Du bildest dir da zu viel ein.

Luliyaa
Beitragsersteller

Ich möchte nur ANTWORTEN VON LEUTE DIE MIT DEN ISLAM BESCHÄFTIGEN.

ich weiß nicht ob es stimmt was sie sagt oder ob sie mich angelogen hat.

Was genau hat das nun mit dem Islam zu tun?
Sie tut, was sie für richtig hält... du kannst entscheiden, ob du das gut findest, oder eben nicht. Und daraus kannst du wiederum die Konsequenz ziehen, die du für richtig hältst.

Luliyaa
Beitragsersteller

Ich möchte nur wissen ob es im islam erlaubt ist. Und ob meine Freundin mich angelogen hat oder ob es stimmt.

aber danke für deine Antwort.

RedPanther  17.08.2019, 18:25
@Luliyaa

Soweit ich weiß, lehrt der Koran die Großherzigkeit. Nach diesem Maßstab könnte man sagen: Nein, es ist nicht erlaubt.

Allerdings scheint es eine ganze Reihe Islam-Gelehrter zu geben, die meinen die Vernichtung von Ungläubigen aus dem Koran rauszulesen, was dann irgendwo auch wieder das Gegenteil zur Großherzigkeit wäre.

Sigma6  17.08.2019, 19:16
@Luliyaa

Bitteschön. Versuche mit deiner besten Freundin zu reden. Dir alles Gute, Luliyaa. Ps: Du hast einen schönen Namen 😀