Beste Freundin lügt wegen Schwangerschaft?

3 Antworten

Sag ihr, sie soll ihren Mutterpass mitbringen ;-) den bekommt jede schwangere, sobald die Schwangerschaft festgestellt wird, ausgehändigt

Ansonsten. Auf jeden Ultraschall steht die Praxis und der Name der Patientin.

Außerdem kann man am Bild feststellen, wie weit sie in etwa ist (die ersten paar Wochen erkennt man nämlich nix, was einem Kind ähnlich sehen würde) Google einfach ein bisschen.

Minie18
Beitragsersteller

Das schwierige ist halt einfach sie hat mir angeboten mitzukommen zum Frauenarzt und ich so ja okay wann ist der Termin und es ist halt der Tag an dem ich operiert werde und ich hab ihr das das halt ein paar Tage davor schon gesagt :/

sie hat ihr Mutterpass und die Ultraschall anscheinend verbrannt weil sie nicht damit klar kam dass ihr Kind anscheinend gestorben ist und sie wollte die Erinnerung weg haben oder so?

kugel  18.02.2021, 22:05
@Minie18

Einen Mutterpass verbrennt man nicht. In diesen werden die zukünftigen Kinder auch eingetragen und der Arzt sieht, welche Komplikationen bei einer vorherigen Schwangerschaft bestanden.

Und dann noch gaaaaanz zufällig den Arzttermin wenn du definitiv keine Zeit hast? Naja.

Lies mal diesen Artikel:

https://www.letsfamily.ch/de/schwangerschaft/gesundheit/articles/plazentainsuffizienz-symptome-und-behandlung

WENN es wirklich eine Insuffizienz war, dann wäre die Schwangerschaft schon Recht weit gewesen...

In welcher Woche war sie denn?

Minie18
Beitragsersteller
@kugel

Im fünften Monat und sie hat dann meiner Schwester gesagt sie ist im vierten Monat und deswegen war das so kompliziert aber am Ende hat sie hat gesagt diesen fünften Monat?

kugel  18.02.2021, 22:11
@Minie18

Den 5. Monat sieht man deutlich ;-)

Lass sie kommen, stell dich doof und hör dir ihre Story an.

Dann rede mit ihrer Mutter.

Jemand, der den Vater mal eben für tot erklärt, hat keine Skrupel, dies auch bei einem ungeborenen Kind zu tun.

Was war damals eigentlich ihre Erklärung für den toten Vater?

Minie18
Beitragsersteller
@kugel

ein Mädchen aus meiner Klasse die hat ihre Mutter an Krebs verloren und ich glaub die hat einfach gesehen dass dieses Mädchen viel Aufmerksamkeit von der Klasse, Lehrer und von dem Schuldirektor bekommen hat und hat dann glaub ich einfach mal rausgehauen dass ihr Vater gestorben ist??

sie ist dann auch für zwei Wochen nicht in die Schule gekommen keine Ahnung was sie in den zwei Wochen gemacht hat wie es anscheinend ,,Beerdigung“ gegangen.

Das war in der achten Klasse und was ich selber gemein/Krass fand war einfach das das Mädchen das ihre Mutter an Krebs verloren hat mit ihr auch gesprochen hat und gesagt hat dass es schwer ist ein Elternteil zu verlieren sie hat wirklich für 2 Stunden lang gesprochen.

ich weiß nicht ob sie gedacht hat ich hab vergessen dass ihr Vater gestorben ist, ich meine wer vergiss bitteschön das von seiner besten Freundin der Vater gestorben ist und am Tag wo die Abschlussfeier stattfand hat zu mir gesagt dass sie ihr Onkel kommt und ich hab halt ihren Vater schon mal vorher getroffen und er war einfach vor mir am stehen und ich hab ihn angeguckt ich war richtig erschrocken.

ich hab sie auch zu Rede gestellt aber sie hat mir nie wirklich eine richtige Antwort gegeben und hat einfach gesagt ich soll’s nicht der Klasse sagen? Ich hab dann noch mit ihr für ein paar Wochen nicht geredet!

sie hat sich 1000 mal bei mir entschuldigt und gesagt dass es ein Fehler war und dass sie es auch nie wieder machen wird aber das Vertrauen ist einfach weg

kugel  18.02.2021, 22:47
@Minie18

Das mit dem vertrauen glaube ich dir!

Deshalb verstehe ich auch sehr gut, warum du ihr die Sache mit der Schwangerschaft nicht glaubst.

Wie gesagt. Stell dich doof, hör es dir an und dann kannst du immer noch mit ihrer Mutter sprechen. Auch über die Sache mit dem toten Vater.

Als ich in der 8. Klasse war, hab ich meinen ältesten Bruder bei einem Autounfall verloren. Deswegen bekimm ich bei solchen Menschen wie deiner Freundin echt Brechreiz.

Aufmerksamkeit schön und gut. Aber nicht so. Wie erbärmlich

Ich würde sie so derart auflaufen lassen, dass sie sowas nie wieder macht!

Oh man, kann solche leute gar nicht ausstehen, denke mal das sie die aufmerksamkeit wirklich sehr nötig hat weiß leider auch nicht wieso man sowas tut.

Minie18
Beitragsersteller

Ich eigentlich auch nicht aber sie ist eigentlich voll korrekt abgesehen von dem ganzen Lügen und dem Aufmerksamkeits Ding. Nur verstehe ich einfach nicht warum sie mich ihre beste Freundin an lügt?

vor allem habe ich manchmal das Gefühl dass sie mir nachmacht? sie sagt auch immer irgendwas schlechtes über sich selbst und ich glaub sie erwartet immer dass ich sage nein bist du, nein ist nicht so? Ich guck sie an und sag einfach hör auf über dich schlecht zu reden, dann ist sie immer motzig

so geht das nicht weiter. Mit Menschen die dir wiederholt nicht die Wahrheit sagen kannst du nichts anfangen!