Beste Freundin küssen in Beziehung = Fremdgehen?
Meine beste Freundin und ich haben ein sehr enges Verhältnis. Wir umarmen uns oft und küssen uns auch auf den Mund. Obwohl, wenn wir abends feiern gehen und beide gut drauf sind, dann kommt es schon mal vor dass wir auch schon richtig mit Zunge rumgeknutscht haben - natürlich passiert das nicht immer! Kommt aber immer mal wieder vor. Also wir sind aber nicht bi oder lesbisch, stehen normal nur auf Männer und haben auch beide einen Freund. Ihr Freund ist schon länger mit ihr zusammen und war auch mal dabei, wie wir abends im Club rumgemacht haben. Gesagt hat er nichts dazu, nur gegrinst, glaube nicht dass er es als fremdgehen ansieht.
Ich bin mit meinem Freund seit 3 Monaten zusammen, er und meine Freundin haben sich bis dahin nur selten gesehen, und wenn dann nur kurz. Gestern abend war mein Freund bei mir, und sie (also meine Knutschfreundin:) kam auch kurz für eine Stunde vorbei (eigentlich nur um was abzuholen). Da haben wir uns auch NORMAL geküsst (also ohne Zunge, dafür länger). Da hat er dann komisch geguckt und scheinbar leicht beleidigt gefragt "Ach, und ich kriege keinen?". Dann haben wir gelacht und das wurde auch nicht mehr zum Thema. Deswegen denk ich aber, dass er es vielleicht nicht gut finden würde, dass zwischen uns gelegentlich mal "mehr" läuft...
Zählt sowas als fremdgehen? War schon mal jemand in einer ähnlichen Situation? Soll ich mit ihm darüber reden (aber ich weiß nicht, wie man sowas wann am besten anspricht)? Würde diese Gesten mit meiner Freundin nämlich ungern aufgeben, da ich es total schön finde dass wir uns auf diese Art unsere Freundschaft zeigen ...wofür uns manchmal eine einfache Umarmung eben einfach nicht mehr ausreicht.
17 Antworten
Es kommt darauf an, wem du mehr Nähe, Vertrauen, Leidenschaft und mehr Zuneigung schenkst. Wenn du deine Partnerin mit dem Arsch anschaust, dann reicht auch schon eine herzliche Umarmung deiner engen Freundin, um sie innerlich zu verletzen. Das Verhältnis zählt und nicht die Tat an sich. Sie möchte natürlich auf Platz 1 deiner Zeit- und Aufmerksamkeitsskala rangieren. Und was das Küssen angeht.... Warum fragst du das hier? Deine Partnerin sollte deine Ansprechpartnerin sein für diese Frage. Sie ist es, die dabei fühlt, nicht wir! Üblicherweise werden andere Freundinnen auch bei gutem Verhältnis nur auf die Wange geküsst. Auf dem Mund eigentlich nicht, oder sollte wenigstens schon mal vorher besprochen werden, ob sie das stört. Manche reiben sich nicht daran, und andere nicht. Da sind Menschen sehr unterschiedlich in Sensibilität und Wahrnehmung. Das sollte bis zu einem gewissen Punkt auch respektiert werden. Für einige ist Liebe und Partnerschaft etwas Heiliges und für andere nur ein Trip, bis eben der oder die Nächstbeste kommt. Behalte auch im Auge, dass deine enge Freundin auch schnell zur Rivalin für deine Partnerin werden kann.
Sorry. Habe übersehen, dass es um ein Verhältnis zwischen gleichen Geschlechtern geht. Es gilt zwar dieselbe Regel und mit deinem Freund darüber zu kommunizieren ist dabei angebracht. Kommuniziert! Ich sage es immer wieder. Es besteht allerdings nicht die Gefahr eine potentielle Konkurrenz als alternativer Partner zu sehen, was die Situation generell entspannt.
Beste Freundin küssen in Beziehung = Fremdgehen?
Meiner Meinung nach solltest du sowas erst mit deinem Freund und dann mit dir selber ausmachen, nicht mit Nutzern aus einer gutefrage-Community :) Alles andere wäre schon ziemlich unfair deinem Freund und Dir selbst gegenüber. Zum Betrügen zumindest würde dies in diesem Fall auch dazuzuzählen.
Wenn dein Freund dir fast schon nur dabei zuschaut und grinst, dann soll er sich auch nicht wirklich wundern, dass es zu dem Geknutsche weiterhin immer wieder kommt. Aber redet mal darüber, bevor es dann irgendwelchen Missverständnisse gibt.
Nicht mein Freund, IHR Freund schaute uns einmal dabei zu. Er weiß es ja nicht, das ist es ja. Aber stimmt, da wäre es wirklich besser darüber zu reden...aber wie und wann ich das anstellen soll, ist die Frage. Und wenn er sagen würde, nein ist für ihn nicht okay, dann würde er bestimmt nicht wollen dass meine Freundin und ich uns noch sehen...
Entspann Dich. Ist doch super, wenn Du mit Deiner Freundin so nah bist. Solange Dein Freund an erster Stelle bleibt - und Du ihm das deutlich sagst und versicherst - und er ja anscheinend OK damit ist, vielleicht findet er es sogar anregend, dann halte Dich nicht zurück. Freut Euch über die Zuneigung und die Liebe in Eurem Leben.
Mit ihm reden würde vermutlich nicht schaden. Ich sehe dies nicht als fremdgehen an und es würde in mir eher einige Fantasien auslösen. Frage dich doch selbst wie es für dich wäre wenn er in deiner Situation wäre.
Danke für den Ratschlag! Nur finde ich es etwas schwierig vorzustellen, wenn er in meiner Situation wäre. Ist ja bei Männern was ganz anderes als bei Frauen, finde man kann das nicht vergleichen
Das mit dem rummachen ist ziemlich komisch, wenn ihr beide nichts füreinander fühlt.
Ich und meine beste Freundin küssen uns eigentlich immer wenn wir im Club sind und manchmal auch sonst, aber eher selten. Ein Kuss, kein Rumgeknutsche etc. Wenn ich vergeben wäre, würde ich den Freund darüber informieren.
Ja, danke, das werde ic wohl machen müssen. Gestern hat er jedenfalls schon einen etwas eifersüchtigen Eindruck gemacht, und in Zukunft begegnen sie sich bestimmt öfter mal... frag mich nur, wie ich das am besten sage