Beste Freundin kommt mit auf ein date?
ich Hab ein Problem, mein Freund (seit kurzem) und ich machen heute etwas und gehen zusammen ins Kino. Meine beste Freundin hat sich heute spontan entschieden mit ihrem Typ in den selben Film zu gehen wie wir. Es ist ja okay alles gut aber jetzt will sie direkt neben uns sitzen. Ein platz daneben. Für manche mag es kein Problem sein aber für mich schon. Ich meine es ist ein Date zwischen meinem Freund und mir, da kann sie es ehrlich nicht bringen. Ich liebe sie über alles sie ist meine beste Freundin aber mich stört es halt. Ich hab sie gefragt ob sie wenigstens eine Reihe vor uns sitzen könnte oder nicht direkt neben uns (es gibt noch unzählige Plätze weswegen es kein Problem sein solle), aber sie besteht drauf neben uns zu sitzen. Wie kann ich sie überreden?
3 Antworten
Wenn es deine beste Freundin ist, solltest du offen mit ihr darüber reden können und sie wird es auch verstehen, ohne sie zu etwas zu überreden..
ansonsten geht in einen andern Film oder ein anderes Kino
Sag ihr einfach du möchtest das noch weil es ein Date ist wenn es wirklich dein beste ist wird sie es verstehen.
Ein Doppeldate kann ja ganz lustig sein, aber sag ihr, dass du für den Anfang lieber erst einmal etwas Zeit mit deinem Freund alleine haben willst und ihr vielleicht später mal was gemeinsam zu viert machen könnt.