1. Platz im Kino - gute sicht?

14 Antworten

Habe einmal diese Erfahrung gemacht und möchte sie nie wieder machen. Dauernd nach oben geschaut dann zur Seite damit man sieht was gerade passiert. Macht wirklich keinen Spaß einen Film so zu schauen.

Manche Menschen finden es toll, andere ätzend. Ich persönlich hasse es, weil ich davon Kopf- und Nackenschmerzen bekomme. Immer den Kopf so hoch reißen und direkt vor der Leinwand sitzen. Nichts für mich, aber das muss jeder selbst entscheiden. :-)

In der ersten Reihe im Kino hat man nach dem Film immer Nacken schmerzen, weil man nur nach oben guckt. Das ist nur bei den meisten Kinos so, es gibt wenige Ausnahmen.

Also ich saß jz neulich in der ersten Reihe weil alle anderen Plätze ausverkauft waren✌ In Tribute von Panem 3 . Anfangs dachte ich das es echt ätzend seien muss ! (Haben zumindest meine BFFs gesagt! ) Aber so übertrieben schlimm war es letztendlich auch nicht ! Ich konnte alles sehen und hören , hatte keine Augenschmerzen oder sonstiges und so hoch musste ich im Kino dann auch nicht gucken 👝 Natürlich empfehle ich jetzt nicht die erste Reihe ! Und vielleicht kommt es darauf an wie belastbar dein Nacken ist , aber der Horror war es nicht ! Nur wenn du in einen 3D Film gehst solltest du lieber weiter hinten sitzen ! Weil diese ja aus zwei Bildern zsm gesetzt werden das ist für die Augen eine starke Belastung ! Da solltest du auch direkt auf die Leinwand schauen können ! Gruß - chuckbunny

In den meisten Kinos ist die erste Reihe eher suboptimal, weil man so nah und so weit unter der Leinwand sitzt, dass man nach oben gucken muss, und früher oder später einen Genickkrampf bekommt. Sitzt man dann auch noch weiter außen, wirds nur schlimmer. Bei dreißig Reihen immer Plätze zwischen Reihe 17-22 nehmen. Möglichst in der Mitte ;)