Beste Freundin ist sehr ignorant. Was tun?

4 Antworten

Es ist durchaus normal, dass man sich auseinanderlebt und unterschiedliche Interessen entwickelt. Man verliert alte Freunde und gewinnt neue im Leben. So ist das. Wenn deine Freundin einen Freund hat, dann ist er ihr wichtiger als du. Das sollte zwar kein Grund sein, dich zu vernachlässigen, aber viele konzentrieren sich dann nur auf den Freund und vergessen ihre anderen alten Freunde.

Es wäre zwar schade, wenn eure Freundschaft beendet wäre, aber du wirst es nicht verhindern können. Schaue in die Zukunft. Du hast bereits eine neue Freundin. Laufe der anderen nicht nach.

Sicherlich wird sie sich wieder bei dir melden, wenn ihre Freundschaft mit dem Jungen beendet ist und sie wird sich dann bei dir ausweinen wollen. Die Frage ist, wie du dich dann verhalten willst.

Hatte einen ähnlichen Fall, war meine erste Frage auf GF. Ich würde halt wie bei mir, schlussendlich das Gespräch suchen und schauen wie es läuft. Wenn du ihr wichtig bist wird sie sich anpassen, du verlangst ja nicht die Welt.

Anderenfalls wird es das wohl gewesen sein, so ist das leider manchmal, dass muss man einfach lernen. Mir fällt sowas auch unheimlich schwer.

Ich würde Vllt versuchen mich mit ihr zu treffen und erstmal mit ihr ausreden und über ihre und deine Situation reden die Freundschaft mit deiner neuen Freundin würde ich nicht aufgeben ich würde auch einfach mal versuchen sich mit deiner besten freundin mehr zu treffen klingel doch einfach mal spontan bei ihr und sag das du gerade im Dorf oder in der Stadt bist hoffe ich konnte helfen

Hier hilft nur eins: Redet miteinander. Dir kann kein Onlineforum bei privaten und persönlichen Problemen helfen, sondern lediglich der persönliche Kontakt mit ihr.