Beste Freundin ist mit Feindin gefreundet?

10 Antworten

Das ist Kinderkram. Deine Freundin ist nicht dein Eigentum. Sie kann befreundet sein, mit wem sie will, das geht dich nichts an.

Irgendwann ist die Schulzeit zu Ende und du wirst vermutlich auch Arbeitskolleginnen haben, die du nicht mögen wirst. Da würde man dich auslachen, wenn du so reden würdest wie jetzt.

Das is allein dein Problem.

Sie ist deine Beste Freundin,aber nicht deine leibeigene...ergo darf sie befreundet sein mit wem sie will

Salute,

an Schulen ist das schon schwierig mit den Freundesbeziehungen, es wird im Berufsleben allerdings nicht viel besser. Zugeben muss ich dass ich an meiner Schule damals sehr beliebt war und ich solche probleme nicht wirglich hatte. Weshalb ich denoch zu diesem Theme Schreibe ist ein Ähnliches Thema welches, wie ich denke, dir eventuell helfen wird. Nach der Scheidung meiner Eltern hilt mein Bruder fest zu meinem Vater und wollte nichts mehr mit meiner Mutter zutun haben, ich allerdings wolle nur Frieden und mein Leben fortführen (nen bissel Egoistisch ). Bald fungierte ich als Mailbox meiner Eltern, im sinne von sag deinem Vater... und sag deiner Mutter.... Irgendwan hatte ich genug und vorderte alle zum Gespräch auf. Danach waren die Fronten immer noch die selben, aber wenigstens redeten alle wieder normal miteinander. Was ich sagen will ist, ich weiß nicht wie alt du bist aber versucht halbwegs erwachsen und vernüftig miteinander zu reden. Vielleicht hat die neue Probleme zuhause und lässt den Ärger vor allem an dir aus. Vielleicht wurde sie so erzogen und kennt nichts anderes alls "stress machen". Deine Freundin kannst du jederzeit abschießen, ich würde auf jeden fall erst mal das Gespräch suchen.

Ich wünsche dir viel Glück und hoffe halbwegs geholfen zu haben.

Ich verstehe Deine Gefühle und doch...solltest Du über Deine Einstellung nachdenken.

Wenn Deine BF mit IHR befreundet ist, kann das doch bedeuten, dass SIE nicht so schlimm ist, wie Du denkst...?

Weiterhin (das haben ja auch schon andere geschrieben) ist Deine BF Dir gegenüber zu nichts verpflichtet...nicht Dein Eigentum.

Vielleicht versucht sie auch nur, Frieden zu stiften...????

  1. befreundet! Vielleicht mal einen Duden zulegen!
  2. Deine beste Freundin lebt ihr eigenes Leben und ist dir keine Rechenschaft schuldig mit wem sie befreundet sein darf und mit wem nicht. Wenn du ein Schoßhündchen brauchst, frag mal im Tierheim nach!

Melissamarie1
Beitragsersteller

Alter mach mal nicht auf Schlaumeier das war vertippt und das kann man sich auch denken !

kugel  27.10.2018, 13:11
@Melissamarie1

Upps. So nett wie du bist, wundert mich nicht, dass du nur EINE Freundin hast.

Und was die neue angeht: so wie du mit ihr umgehst, macht sie es auch bei dir. Zu Recht, so wie DU über die sprichst!

Luciversangel  27.10.2018, 13:12

Korinthen-Kacker! Hast du im Eifer des Gefechts noch nie die Wechselstaben verbuchselt?

Hier bittet jemand um Hilfe und du hast nichts besseres zu tun, als auf Rechtschreibung zu achten?

Mal ganz abgesehen davon, dass man einem jungen, verzweifelten Menschen so einen Spruch schon gar nicht drückt!

kugel  27.10.2018, 13:16
@Luciversangel

Verzweifelt?

Also wenn fas ihr einziges Problem ist, dass die Freundin nicht nach ihrer Pfeife tanzt, geht's ja noch!