Beste Freundin ist mit Ex zusammen, ein no-go?

Was ich noch sagen wollte bevor es passiert ist meinte sie auch immer mein Ex wäre für sie Tabu genauso sah ich es bei ihren Ex. Als es passierte fanden es beide aber nicht schlimm sie meinten Liebe ist Liebe, da haben sie zwar auch irgendwo recht

Sie meint das wenn ich ihn noch liebe wäre sie auch vielleicht Schluss machen

6 Antworten

Nun, du warst getrennt von ihm und deine beste Freundin hat sich bestimmt auch nicht ausgesucht, dass sie sich in ihn verliebt hat. Das Problem ist nur dass sie es dir verheimlicht hat.

Ich persönlich fände das unakzeptabel, dennoch ist es Vergangenheit...nach deine Aussage sind sie nun wieder getrennt.

Jetzt zu deiner grundlegenden Frage;

Soll ich es meiner Besten Freundin sagen oder für mich behalten?

Du solltest definitiv mit ihr darüber reden und offen sein, vielleicht versteht sie dich dann auch, dass sie dich mit diesem Herzen schicken usw. verletzt.

Wiktoria07
Beitragsersteller

Habe es glaube ich bisschen falsch formuliert, sie sind jetzt wieder zusammen ihn war es aber irgendwie wichtig dass ich damit einverstanden bin ich war damit nicht ganz einverstanden aber sagte ja weil ich nett sein wollte. Also sind sie jetzt zusammen

Hagono64  23.03.2021, 20:19
@Wiktoria07

Das ist natürlich wieder etwas anderes, auch wenn es unangenehm sein sollte, sag es ihr. Sonst führt das ganze zu nichts und letztendlich gibt es nur Missverständnisse. Es kommt auch auf deine Einstellung drauf an, für mich und meine beste Freundin wäre im vornherein klar, der Ex ist tabu. Somit solltet ihr in euerer Freundschaft etwas Klarheit schaffen. Ich wünsche dir weiterhin viel Glück, tu das was du für richtig hältst!

Also...in so einem Fall sind halt bei Dreien einer zu viel. Leider in diesem Fall wohl du.

Niemand kann was dafür in wen er sich verliebt.. und die beiden wollten dich nicht verletzen. Blöde Situation für alle Beteiligten!

Mir persönlich wäre am Wichtigsten mich nicht zum Affen zu machen...hast du es nötig, ihm hinterherzurennen? Ich glaube nicht! Und er hat scheinbar seine Entscheidung getroffen. Also lass sie in Ruhe und guck nach vorn :)

Alles liebe für dich!

Ich glaube, es wird ohnehin - früher oder später - zu einem Konflikt oder einer Aussprache kommen. Dass deine Freundin es dir aber nicht früher gestanden hat, sollte dir zu denken geben, denn sie verhält sich nicht sonder kameradschaftlich: das könnte man dir doch eingestehen, und nicht verheimlichen; - ich hätte jetzt eher Zweifel an ihrer Vertrauenswürdigkeit. Ich glaube, dein Ex-Freund ist auch nicht mehr an dich interessiert, was heißt, dass du dir eher nach einem anderen Jungen umschauen solltest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Also in wenn man sich verliebt, kann man leider nicht beeinflussen.

Ich selbst für meinen Teil, kann zwar nicht ganz so doll nachvollziehen, wie man jemanden anziehend findet, wenn man weiß er war vorher schon mit der besten Freundin zusammen. Also mich persönlich würde jemand selbst nach eurer Trennung, kein bisschen reizen, aus der Perspektive einer Freundin gesprochen...

Aber ich denke, dass kann sehr schnell zum scheitern verurteilt sein. Gerade was so diese Dreiecks Sachen angeht... ich würde mich eher fragen, warum dein Freund sich so schnell getrennt hat. Kommt mir eher so vor, als wenn da eventuell schon Kontakt bestand zwischen ihm und deiner Freundin. Da die ja zumal wie es scheint, recht schnell danach zusammen kamen und dann noch verschwiegen (!) und auf einmal doch wieder getrennt sind (was ich sicher nicht glaube). Der junge scheint sprunghaft.... kein gutes Zeichen.

Also ich würde zu dem definitiv nicht mehr zurück und mit der Freundschaft, ja keine Ahnung sehr schwierige Sache. Hätte da jetzt schon Vertrauensängste. Mir wäre das alles zu blöd und ich würd gehen. Andere Menschen wird man immer noch treffen im Leben.

Auf jeden Fall wird jetzt immer irgendwer eifersüchtig sein... wenn man da weiter macht.

Wiktoria07
Beitragsersteller

Ich habe vergessen zu schrieben dass die beiden zusammen sind, beide fanden es aber wichtig dass ich damit einverstanden bin da ich aber nett sein wollte meinte ich, ich finde es nicht schlimm wenn sie zusammen sind.
Und das stimmt seit diesen Moment hat man Vetrauensängste. Als ich es erfuhr war es in der Schule sie stand neben mir und meinte „ WAS, Nein wirklich nicht ich würde sowas niemals tun“ da sie meine beste Freundin ist habe ich es ihr auch natürlich geglaubt, würde ich später nicht mit den beiden schrieben würden sie mir vielleicht die Wahrheit nie sagen ( sie meinen aber sie hatten vor es zu sagen)

milly55  23.03.2021, 20:45
@Wiktoria07

Das ist aber ne komische Ausrede von denen. Denn wenn sie wirklich an dich gedacht hätten, hätte sie es nicht von Anfang an verheimlicht. Noch eher, beide wären auf dich zugekommen und hätten dich direkt gefragt, was du davon hälst. Die waren sicherlich auch weiterhin noch zusammen, als sie gesagt haben sie sinds nicht und haben einfach gehofft, du stimmst zu. Was ja dann auch der Fall war. Schon allein das sie dich auch vorher schon mit ihrer Aussage angelogen hat. Also du musst wirklich viel auf sie setzen, das du da noch so positiv gestimmt bist. Dein Exfreund scheint dich auch nicht zu respektieren... wenn ich er wäre, würde ich mich richtig schämen.

milly55  23.03.2021, 20:50
@Wiktoria07

Vertrauen war die Basis und so wirklich das aller mindeste, was sie hätten tun können. Deshalb würde ich beide in Frage stellen, weil es entweder nicht das erste mal und eventuell nicht das letzte mal war, das sie dir etwas verheimlicht haben.

Sowohl dein Ex als auch deine „beste“ freundin sind absolut Müll, schmeiß die weg. Tun jetzt so als ob es sie interessiert und tun so als wären sie getrennt aber haben es wochenlang hinter deinem Rücken durchgezogen ohne ein Wort und es kam durch jemand anderen raus, sie hätten es dir weiterhin verheimlicht.

Beide kennen keinen Respekt und Abstand und Loyalität. Entfern beide aus deinem Leben, hast jetzt mehr als eindeutig den Beweis dass du ihnen nicht vertrauen kannst und dass beide bereit sind dich zu hintergehen