Beste Freundin ist immer schlecht drauf?!

3 Antworten

Ist vlt letzten was passiert?

Weil bei meiner alten Freundin war es genau so....  dass lag daran dass sie Depressionen hatte..

Rede am besten mit ihr :)

Hilfreich wäre es wenn du rausfinden würdest wieso sie denn so schlecht gelaunt ist. Dann könntest du mit ihr über ihre Probleme sprechen und ihr somit helfen. Falls sie nicht darüber reden will kannst du sie trotzdem noch ablenken. Unternimm was mit ihr. Es ist doch schönes Wetter mitlerweile. Ihr könntet ein Picknick machen oder shoppen gehen. Zeige ihr, dass du für sie da bist. Natürlich färbt die schlechte Stimmung deiner Freundin auch auf dich ab, aber du solltest ihr nicht das Gefühl geben, dass sie "Schuld daran ist, dass es dir schlecht geht". Sowas könnte sie nochmehr belasten und die Situation verschlechtern.

Hast du sie denn mal darauf angesprochen ? Sag ihr, dass dir das auffällt und biete ihr deine Hilfe an, sollte sie Probleme haben. Kann aber auch an der Pubertät liegen , möglicherweise hat sie hormonelle Schwankungen.