„Beste Freundin“ hat mich ersetzt - wie damit umgehen?

6 Antworten

Hey,

puh, das ist ja echt nicht schön, was du hier beschreibst.

Ich finde es gut, dass du mit ihr geredet hast. Du hast ihr klar gemacht, dass sie dich total vernachlässigt hat. Trotz Entschuldigung ist bis heute keine Besserung in Sicht. Wenn es dir hilft, kann ich dir aktuell nochmals ein Gespräch mit ihr empfehlen, da sich ja bis heute nichts geändert hat. Es wäre sicherlich sehr interessant zu erfahren, warum sie dich weiterhin vernachlässigt. Und es wäre auch gut zu wissen, weshalb sie sich als "ehemalige Bff" bezeichnet hat.

Daher glaube ich, dass so ein Gespräch mit ihr dir Aufschluss geben könnte. Vor allem auch, wie es in Zukunft weiter geht. Es sieht nämlich aktuell tatsächlich so aus, als ob sie deine Ex-Bff wäre.

Jedenfalls bitte ich euch, mir einen Rat zu geben, was ich jetzt denn genau machen soll bzw ob ich um sie kämpfen soll oder nicht?

Mein Rat an dich: Suche erneut das Gespräch mit ihr. Ich nehme an, dass es darauf rauslaufen wird, dass sie deine Ex-Bff sein wird. Wenn dir das Gespräch Aufschluss gegeben hat, ob sie in Zukunft deine Bff sein wird oder nicht, kannst du dir dementsprechend sicher sein, ob du in Zukunft um sie kämpfen solltest oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Eine Klassenkameradin von mir war mal in ähnliche Situation, die hatte sich dann nur behelfen können, indem sie via Facebook und Co. geschaut hat wer noch auf die Schule geht. Später war sie dicke mit Leuten aus der Parallelklassen und sah ganz glücklich aus. Versuchs mal.

Beste Grüsse.

Also du solltest am besten wirklich keine Gedanken an sie verschwenden geschweige denn wegen ihr dich schlecht fühlen. Aus meiner Sicht solltest du den Kontakt abbrechen den meiner Meinung nach machen das „BFF‘s“ nicht. Ich verstehe das du traurig bist aber du darfst das nicht zu lange sein sonst frisst es dich auf. Wenn sie wirklich deine Beste Freundin wäre hätte sie sich spätestens beim Gespräch geändert deswegen würde Kontakt Abruch sinnvoll sein.

ich hoffe ich könnt dir helfen. Viel Glück 🤞🏼

CristalClaire
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Das ist das typische Auf- und Ab der Schulzeit. Haben wahrscheinlich alle Mädchen schon mitgemacht. V.a. die treuen Seelen haben es scheinbar zunächst schwerer, aber das ist kein Grund sich ausnutzen zu lassen!

Es gibt genug Menschen, die es durchaus zu schätzen wissen, wenn man langfristig zu seinen Freunden steht. Man musd sie nur finden und deine Bff gehört offensichtlich nicht dazu.

Bleib lieber eine Weile allein, dann ergeben sich auch neue Möglichkeiten eine andere Freudin kennenzulernen. Wenn du jemand hinterherrennst, der sich offensichtlich über dich lustig macht, dann wirst du auch für andere potentielle Freundinnen uninteressant.

Mach doch etwas mit S zu zweit und ignoriert die anderen beiden für eine Weile. Und wenn die das nicht will, dann kannst du dir überlegen, ob du mit den drei anderen hin und wieder deine Zeit verbringen willst, aber zeig deutlich, dass du ihnen nicht hinterherrennen wirst!

Schau dich lieber mal um und überleg welche Möglichkeiten es gibt woanders ein nettes Mädchen kennenzulernen. Sport, Jugendzentrum, engagierte Gruppen,...

CristalClaire
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Kenn ich leider nur zu gut.. aber glaub mir.. du bist besser ohne sie drann.. irgendwann wird sie merken das sie was falsch gemacht hat..