beste Freundin hat einen Freund - bin ich eifersüchtig?

2 Antworten

Rede doch mal mit ihr. Sie wird es bestimmt verstehen. D hast ja schlechte Erfahrungen schon gemacht. Ich denke das ich eher Angst als Eifersüchtig, du schreibst ja selber das du es ihr gönnst.Und die erste Zeit ist es ja immer so das man total aneinander hängt. Rede einfach mit ihr. Und du findest noch den richtigen ;)

Hallo,

in Deine Lage wurden schon viele Leute gebracht. Die beste Freundinn scheint so richtig verliebt zu sein - und - siehe da, vergisst glatt ihre beste Freundinn! Das darfst Du nicht allzu persönlich nehmen. Wenn man das erste mal verliebt ist, weiß man noch garnicht recht was man eigentlich will. Wie das Leben mit dem Partner aussehen soll. Wie wird es in der Zukunft um die eigene Beziehung zum Partner stehen? Da ist es vollkommen normal, dass man den Überblick verliert und garnicht mitbekommt das man jemanden garnicht mehr so sehr beachtet.

Rede mit Ihr! :-) Ich meine sie ist Deine beste Freundinn, da wird sie sicher ein Ohr für dich haben. Sollte jedoch ein Konflikt ausbrechen, weil sie Dein Problem nicht einsieht (nur eine mögliche Reaktion, ich kenn Deine Freundinn ja nicht) solltest Du das Thema erstmal beenden, damit ihr beide nichts tut, was ihr mal bereuen könntet. Fakt ist halt, dass Du das Thema mal (am besten unter vier Augen) ansprechen solltest, damit eure Freundschaft keinen Schaden von der Sache trägt.

Liebe Grüße :-)