Beste Freundin ghostet mich?

Ich weiß halt nicht, ob ich was sagen soll, weil ich will nicht, dass es weird ist zwischen uns, und wenn wir uns sehen oder wenn wir mal schreiben ist alles super

2 Antworten

Hi,

mach dir nicht so große Gedanken darüber. Ich kann mir vorstellen, dass in deinem Alter und die Jahre zuvor der Kontakt recht stark waren. Das ist auch gut so, denn so kann sich eine Freundschaft festigen.

Aber so langsam geht es in Richtung Selbstständigkeit bei euch - die Schule wird beendet und der Ernst des Lebens kommt auf euch zu, weshalb es dazu kommt, dass evtl. das ein oder andere auf der Strecke bleibt, auch Nachrichten zu Freunden.

Das ist überhaupt nicht schlimm, denn jeder muss mit der Zeit selbst für sich Fuß fassen können im Leben und ganz ehrlich, die dicksten Freundschaften sind die, die sich nicht jeden Tag eine Nachricht schreiben ;) Es sind die Freunde, zu denen man gehen kann wenn die Luft brennt und man Unterstützung braucht und diese immer für einen da sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du!

wenn dich ihr Verhalten verletzt (was ich total nachvollziehen kann), dann sprich sie an. Sag ihr was dir auf dem Herzen liegt und das du (wenn es so ist) das Gefühl hast, dass die Freundschaft ein wenig einseitig ist.

vielleixjt denkt sie sich gar nichts dabei und ist einfach so ein Mensch der sich nicht sonderlich viel bei anderen Menschen meldet.

Wenn ihr etwas an eurer Freundschaft liegt, dann wird sie ihr Verhalten, was dich ja verletzt, sicher reflektieren und sich auch mal bei dir melden. ☺️

Inkognito-Nutzer   21.08.2024, 17:14

Wie würdest du das so ungefähr formulieren? Weil ich will nicht, dass sie sich schlecht fühlt, sondern einfach nur wissen, ob alles okay zwischen uns ist.

teohaoha  21.08.2024, 17:18
@Inkognito-Beitragsersteller

„Hey du.. mir fällt auf das du dich von dir aus irgendwie gar nicht bei mir meldest und ich frage mich ob alles ok ist. Bedrückt dich etwas oder stört dich etwas an unserer Freundschaft? Du bist mir sehr wichtig und es verletzt mich ein bisschen, dass ich immer die jenige bin, die sich meldet. Ich würde es schön finden, wenn du dich auch mal meldest und wenn es etwas gibt es dich bedrückt oder stört, lass uns einfach darüber reden!“