Was ist ein milwaukee Korsett?

4 Antworten

Das Milwukee Korsett besteht aus einem Kunststoffbeckenteil, das vorne und hinten über Aluminiumschienen mit einem Halsteil gekoppelt ist. Der Halsring wird hinten geschlossen, vorne ist eine muldenförmige Kinnauflage. Durch den Einbau von Polstern soll eine Korrektur der Wirbelsäulenfehlstellung erreicht werden.
Durch das Korsett soll eine Aufrichtung, Drehkorrektur und ein Ausgleich eines Rundrückenbereiches herbeigeführt werden. Die Behandlung im Milwaukee-Korsett sollte IMMER durch eine spezielle Krankengymnastik im Korsett begleitet werden! Das Milwaukee-Korsett wird heute in aller Regel nur noch bei Fehlstellungen der Wirbelsäule am oberen Brustkorb verwendet...

Das wird kein Spaß für Deine Freundin....Seid tapfer und haltet durch. Langfristig lohnt es sich.

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Ein Milwaukee-Korsett wird bei starker Skoliose (= Rückradverkrümmung) verordnet

Das bekommt man wenn man einen krummen rücken hat und das ist dan halt ein gibs für die wirbelsäule denke ich

Irwas mit dem rippen? Frag sie doch