Kann ein Korsett die Taille wirklich schmälern?

6 Antworten

Also, die Taille wird während des Tragens wirklich schön schmal. So schmal wie es Dir halt angenehm ist. Kein Mensch muss sich alles abschnüren. Man kanns ja auch alles übertreiben. Ich zieh am liebsten die Korsetts von Loratus an. Da hat man guten Halt weil es wirklich auch ne gute Qualität ist, preiswert sind die auch (also zum Ausprobieren auch gut) und sie engen nicht ein wenn man das nicht will. Klar - wer sich ne die Taille regelrecht wegschnüren will kann das damit auch tun.

Hiiii,also ich hab skoliose,deshalb hab ich ein Korsett. Ich muss sagen ich habe eine sehr schmale Taille bekommen,welche mir oft Komplimente einbringt. Also schätzungsweise bekommst du eine schmale Taille wenn dein Korsett schon sehr fest ist. Viel Glück

so lange du das Korsett anhast, ja

Dazu brauchst du schon ein echtes Korsett, so ein sehr festes.

Die Taille wird auch geschmälert, aber nicht weil dann fett weggepresst wird, sondern deine Organe und Knochen zusammengedrückt werden.

Damit die Taille wirklich schmal wird (auch wenn du das Korsett abnimmst), müsstest du das Korsett jahrelang tragen, den ganzen Tag und auch bei Nacht. Pausen gibts nur kurze, zBsp beim Duschen/Baden.

Das Ganze führt zu erheblichen Gesundheitsschäden und hat wirklich mehr negative als positive Punkte.

1. Deine Haut kriegt kaum Luft, vllt kriegtst du Ausschlag oder sonstige Reizungen, vor allem weil man schwitzt wie verrückt unter dem Ding.

2. Du hast die ganze Zeit nen graden Rücken, weil du aber gestützt wirst, erschlafft deine Rückenmuskulatur, sie kann so stark verkümmern, dass du ohne Korsett irgendwann kaum stehen kannst und chronische Schmerzen kriegst.

3. Deine Organe rutschen weiter nach oben, weil sie so stark gequetscht werden, vielleicht schrumpft auch deine Blase und du musst oft aufs Klo. Dein Verdauungssystem wird kleiner, also kannst du immer nur winzige Bissen essen.

4. Deine Rippen werden deformiert und du atmest schwerer, weil die Lunge wenig Platz hat.

5. Die überschüssige Haut unterm Korsett wird runzlig und hässlich.

6. Deine Wirbelsäule wird geschädigt.

7. Es sieht wirklich nicht toll aus, alles was am Bauch weggequetscht wird, rutscht eben tiefer oder höher, sprich Hüften und Brustkorb. Das lässt dich unförmig und unproportional aussehen.

Also von dem her....

Glamoura17  05.07.2020, 19:14

Klingt einleuchtend aber ein Korsett auf Grund von Skoliose soll doch die Wirbelsäule im Zaum halten..?