Beste Freundin angeblich auf Flughafen Pristina festgehalten bei Ausreise?

3 Antworten

Welche Staatsbürgerschaft hat Deine Freundin?

Als Deutsche braucht sie zur Rückreise kein Visum, ein Reiseersatzpapier würde die Bundespolizei oder die Botschaft ausstellen.

Als Kosovarin braucht sie ei Visum und einen Pass für DE!

Pass bekommt sie vom Kosovo, Visum von der Deutschen Botschaft!

Wenn Sie Kosovarin ist kann es sein sie war hier illegal und war ausreisepflichtig! Nun ist sie freiwillig ausgereist und man lässt sie nicht wieder einreisen, da keine Aufenthaltsgenehmigung!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

PolluxPM  12.09.2024, 02:28

P.S. Wenn eine Geldforderung dabei ist, ist es garantiert eine Betrugsmasche!

PolluxPM  13.09.2024, 13:37
@Roesrather

Wenn Sie deutsche Staatsbürgerin ist kannst Du das auswärtige Amt informieren, die werden dann sehen wie zu helfen wäre. Mehr kannst Du nicht tun!

Wenn Sie wirklich festgesetzt wurde, liegt ihr Handy bei den Sicherheitsbehörden und nicht bei der Tante.

Du zweifelst selber an der Geschichte. Gibt es einen Grund, nicht zurück kommen zu wollen? Wer wirklich ein Visum oder sonstwas braucht, reist nicht aus in der Ungewissheit, ob er wieder zurückkehren kann, wenn er/sie es will.

Mit einem abgelaufenen deutschen Pass kann man nach Deutschland einreisen. Steht so in der Visadatenbank der Flugsegelschaften.

Entweder ging der Flug nicht direkt nach DE, oder es ist ein anderer Grund.