Beste Freundin am gleichen Arbeitsplatz?

4 Antworten

Ich have es immer so gehandhabt, dass ich Beruf und Privatleben getrennt habe. Damit bin ich bestens gefahren und tue es noch immer.

Es haben sich allerdings auch nette Kontakte und eine Freundschaft am Arbeitsplaz ergeben (mittlerweile sind meine Freundin -ehemals Chefin - und ich woanders untergekommen). Damit muss man dann umgehen und ggf. private Konflikte auch dort belassen.

Ich würde aber ungern meine Freundin in die gleiche Abteilung, das gleiche Büro bzw. in die unmittelbare berufliche Nähe holen. Die Beziehungen können sich verändern und dann ist man "Zwangsverbunden" im Beruf.

Arbeit und Privatleven mit Freunden im Job ist kaum trennbar und kann sehr anstrengend und nervend sein.

Es gibt noch etliche andere Gründe, warum ich das vermieden habe.

Privates und berufliches zu trennen ist manchmal nicht einfach. Es ist dann auch schwer nach einem freundschaftlichen Zoff auf der Arbeit wieder kollegial zueinander zu sein.

So etwas kann ganz böse nach hinten losgehen und im worst case ist der Arbeitsplatz und die Freundschaft hin.

Da bleibe ich mit meinen guten Freunden doch lieber bei einem Bier nach Feierabend!

Kann gut sein hat vor und Nachteile. Man kann sich Mal streiten wenn man eine andere Meinung hat. Und man könnte sich von der Arbeit leicht ablenken lassen.

  1. Stell dir vor, nur eine von euch wird angenommen, dann ist eine von euch traurig. Oder es wird deine beste Freundin angenommen, obwohl du als erstes den Job haben wolltest.
  2. ich finde es kommt drauf an wie man’s sieht, aber anderer Seite ist es auch cool