Beste female Drummerin?

Scherztablette  19.06.2021, 12:57

Bei deinem Namen musste ich sofort an sie denken:

https://www.youtube.com/watch?v=QwvzeyI65xA

😄

Blacksina
Beitragsersteller

*lach*

und danke

ja Drums Sina kenne ich :) hat mega Talent :)

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

Eine Drummerin ist hier völlig untergegangen.Na gut, die Dame ist nun schon knapp über 100 Jahre alt.Aber in den 30er und 40er Jahren war sie eine brillante Schlagzeugerin.Es handelt sich um Viola Smith, die quasi eine Vorlage für alles, was da noch in Sachen 'Schlagzeugerin kommen sollte, war.

Bemerkenswert ist auch die fast taube Evelyn Glennie.Sie ist mehr im Jazz zu Hause....sitzt da barfüßig an den Drums und bearbeitet sie dermaßen....unglaublich.^^

Auch Sheila E. sollte man nicht vergessen, die jedoch vor allen Dingen durch die Zusammenarbeit mit Prince bekannt wurde.

Und...letztlich, man sollte es nicht glauben....Karen Carpenter galt als eine der besten Schlagzeugerinnen der Welt.Sehr einprägsam wie sie da spielte und sang.

Schönen Sonntag wünsche ich dir.

In diesem Sinne :

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Rock, Schlagzeug)

Blacksina
Beitragsersteller

Vielen Dank die kannte ich alle noch nicht!

Grinsekater1812  20.06.2021, 09:46
@Blacksina

Ja, bitte...ich dachte nur, wenn schon-denn schon.^^Natürlich gibt es noch weitere Damen ihrer Art, die jetzt nicht so bekannt sind, jedoch hervorragendes in Sachen Schlagzeug leisten oder geleistet haben.Aber wir wollen ja nicht übertreiben.^^

Von den Nachwuchsdrumerinnen finde ich Nikoleta Šurinová besser und authentischer als Sina D:

https://www.youtube.com/watch?v=hTl_yjP56Ao

Das nenne ich mal Spielfreude pur kombiniert mit absoluten Bühnenqualitäten - dieses Lächeln und diese Flirts mit der Kamera und wie sie die Drumsticks jonglieren kann! Dabei wurde dieses Video sozusagen bloss "im Vorbeigehen" nach der Schule aufgenommen.

Wer allerdings die "echte", wilde Nikoleta abseits von ihrem braven Youtube-Image erleben möchte muss sie live sehen - ich hatte das Glück sie kurz vor Corona im Januar 2020 in der Slowakei bei einer Speed Metal Band als Drummerin live erleben zu dürfen. Hammer wie extrem schnell sie Songs von z.B. Venom drummen kann und dabei voll abgeht. Gegen das Livekonzert ist das Video nur ein kleiner Appetizer.

Woher ich das weiß:Hobby

Akane aus band maid vielleicht?

Spyro81  20.06.2021, 01:50

Haruna von Lovebites ist besser

Spyro81  20.06.2021, 03:46
@jort93

Dann schau dir doch mal ein komplettes Konzert von Lovebites an. Sie hat eine sehr gute Technik und spielt außerdem über 2 Stunden durch ohne zu schwitzen. Haruna ist echt der absolute Hammer. Band Maid sind zwar sehr gut, können aber mit Lovebites nicht mithalten. Lovebites haben übrigens nur gute Songs mit richtig geilen Melodien. Von welcher Band kann man das sonst noch behaupten?

jort93  20.06.2021, 03:59
@Spyro81

Band maid, z.B.

Ich mag band maid lieber als lovebites lol.

Spyro81  20.06.2021, 04:59
@jort93

Von Band Maid gefällt mir nur eines und zwar Thrill. Die anderen hauen mich nicht vom Hocker, wenn ich ehrlich bin. Lovebites haben viel mehr Power und sind bessere Songwriter, ganz besonders Miyako.

Saturnknight  20.06.2021, 04:30

Coole Band, kannte ich bisher noch gar nicht.

Welches Album ist besonders empfehlenswert bzw. sollte ich mir als erstes kaufen?

Spyro81  20.06.2021, 04:55
@Saturnknight

Das ist echt schwer zu sagen, weil eigentlich alle verdammt gut sind. Clockwork Immortality ist aber zur Zeit mein Lieblingsalbum.