Jen Ledger skillet Frage zur Person

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, in der drumheads! USA war ein Artikel über sie, Ausgabe 020 (march/april 2010), ebenfalls in einer der letzten Ausgaben von Modern Drummer; beides englische Drummermagazine.

Den Schritt nach USA machte sie, nach eigenen Angaben, weil dort die CCM Szene (chistliche Musikszene) weit populärer ist als in England, ihrer Heimat. Zudem waren ihre älteren Brüder dort bereits gewesen und hatten sie mit guter christlicher Rockmusik infiltriert. Sie wollte dort auf die The Living Light School Of Worship, in Kenosha, WI; dort konnte sie allerdings keinen Schlagzeuguntericht nehmen. Allerdings gingen Skillett-Members in die selbe Gemeinde wie sie vor Ort... Dort bekam sie dann mit, dass Skillet für ihre vakante Schlagzeugerposition Auditionen abhalten, und stellte sich vor. Der Rest ist wohl Geschichte.

Ungewöhnlich ist nicht nur, dass Jen schon gleich die zweite weibliche Schlagzeugerin bei Skillet war, sondern sie wurde in den ersten Wochen auch von Lori, der alten Drummerin, eingewiesen; von banalem Tour-Alltag-Dingen (Tagesabläufe, linechecks, Tuning) bis hin zu praktischen Tipps, wie sie effektiver und müheloser spielen kann etc. Immerhin war es für Jen ihre erste Position als Drummer in einer tourenden Band, und sie musste alles auf einmal lernen.

Dass Jen die Schule abschloss, wage ich zu bezweifeln, da sie schließlich recht bald mit Skillet auf Tour ging, und das seit nun zwei Jahren macht.

Jen war gerade in Deutschland zu sehen, ich denke mal, du warst bei einem der beiden Konzerte. Leider war ich verhindert, ich hätte sie gerne mal persönlich kennen gelernt (ich wäre mit der Drums Backline in Heilbronn da gewesen, hätte sie also sicher kennen gelernt... bummer.)

Theo130170
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja es war ein gigantisches Konzert.
Hoffe das sie in der nächsten Zeit wieder nach Deutschland kommen werden. Gruß

Theo