Beste Ernährung für Muskelaufbau?

3 Antworten

Grundsätzlich brauchst du für Muskelaufbau einen Kalorienüberschuss, also du musst mehr Kalorien essen als du verbrauchst. Tust du das nicht, baust du auch nicht auf. Ob du jetzt 3 oder 10 Mahlzeiten isst, ist im Grunde egal, solang die Kalorien stimmen. Setz auf kalorienhaltige, gesunde Lebensmittel. Schnell gehen zum Frühstück würde z.B. ein Shake aus 150g Haferflocken, 2 Bananen, 50g Erdnussbutter, 100g Beeren und 300ml Milch. Allein das wären schon knapp 1200 Kalorien

und hab einfach keine Zeit um jeden Tag das zu kochen

Vorkochen.

Kann man so überhaupt Masse aufbauen?

Wenns genug Kalorien und Protein ist dann ja.

(zur Zeit 70kg was mir zu wenig ist

Ich glaube nicht, dass man sich da schon groß Gedanken über Masse machen muss. Iss einfach zu den Hauptmahlzeiten ordentlich, paar Snacks dazu und das wars.

 - (Gesundheit und Medizin, Ernährung, Sport und Fitness)