Beste Einstellung für Sony Cyber‑Shot DSC-HX50?
Hallo Zusammen,
ich habe die Kamera gekauft, weil ich von meiner Katze Close-Up Bilder mit gute Qualität machen wollte. die bisher gemachte Bilder finde ich nicht so Toll. (mein Handy macht bessere Bilder). Ich bin kein Kamera-Profi.
Ich würde mich sehr freuen und bin dankbar, wenn jemand mir ein paar gute Tipp gibt, damit ich mehr aus der Kamera heraufzuhole.
derzeitige Einstellung:
MR
Bildeffekt:Off
Stanndbildgröße: 4:3 20MP
ISO: Auto
WB (Weißabgleich): Auto
Fokus: Fleible-Spot-AF
MessModus: Multi
Belichtungsreihen: +-0,3EV
Farbmodus: Standard
Farbsättigung: Standard
Kontrast: Standard
Konturen: Standard
NR STD( Rauschunterdrückung: Standard
Ich danke euch im Voraus
2 Antworten
Deine derzeitigen Standardeinstellungen sind gut.
Die Sony HX50 hat einen kleinen 1/2,3"-Sensor, vielleicht der gleiche Sensor wie in deinem Handy. Lichtstark ist diese Kamera leider nicht (f3.5 - f6.3), in dem Punkt könnte deine Handykamera sogar vorn liegen.
Meine Tipps für schöne Katzenfotos:
- schöner ruhiger Hintergrund oder einfarbiger Hintergrund (z.B. schwarze Hintergrundpappe)
- auf Augenhöhe fotografieren
- sehr viel natürliches Licht, am besten draußen bei Sonnenschein
- Blende so weit wie möglich öffnen, also möglichst kleinen Blendenwert wählen
Nun...das war halt ein Fehlkauf. Wenn man sich eine Kamera holt, dann sollten die technischen Merkmale besser als vom Handy sein, sind sie in dem Fall aber nicht, abgesehen von der Brennweite. Auch hilft dir keine Software, um die Bilder zu optimieren.
findest du diese Kamera gut? soll ich es kaufen?
https://www.amazon.de/dp/B0089BUVG0?tag=2015_pc-magazin_vergleich_inline-21&th=1
An sich ist das eine gute Kompaktkamera, mit größerem Sensor und besserer Lichtstärke als die Sony HX50. Ich persönlich würde aber keine Kamera mit festem Display wollen. Damit musst du dich auf den Bauch legen, um auf Augenhöhe der Katze zu kommen. Mit einem Klappdisplay brauchst du nur in die Hocke zu gehen.
danke für deine Antwort. Hast du vielleicht eine Empfehlung für mich? was soll ich in meinem Fall kaufen?