Beste E-Gitarre unter 300 Euro?

2 Antworten

Ich habe mit Yamaha gute Erfahrungen. Bis 300€ und neu gibt es die Pacifica 112. Die Gitarren von Squier haben die Originalform einer klassischen Stratocaster, falls dir das wichtig ist. Wenn möglich würde ich da auf die Squier Classic Vibe sparen und nicht die Affinity nehmen (vielleicht gibt es irgendwo ein gutes Angebot), aber mein Wissen kommt auch nur aus Gitarrenforen. Harley Benton ist auch eine Option und da fände ich die Fusion-III interessant. Dann würde ich noch Ibanez anschauen, aber da weiß ich kein konkretes Modell.

Das beste wäre es einen Laden zu besuchen und alles mal auszuprobieren. Thomann hat bestimmt die genannten Modelle auf Lager.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Stratocaster bekommst du sehr günstig.

Teste aber unbedingt durch.

Deine ersten Anlaufstellen sind...

- Squier

- Cort

- Yamaha

- Harley Benton

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele wieder Gitarre und lerne Klavier