Beste deutsche Songwriter?
Gesucht sind "Songwriter" die gute deutsche Texte schreiben. Dies beinhaltet natürlich auch Künstler die ihre Texte selbst schreiben ;)
Deutsche Texte sind in Deutschland oftmlas so ein bisschen in Verruf geraten da sie (besonders im Popbereich) oft nichtssagend sind oder einfach schlecht geschrieben sind bzw. mit dem Ziel, einfach irgendwie hängen zu bleiben weil eine einzige Zeile irgndwie markant ist.. oder, oder oder...
Um die soll es natürlich nicht gehen. Wer kann gerade bei neuren Künstlern bzw. bei denen die man vielleicht nicht unbedingt kennt, lyrisch mit einem z.B. Herbert Grönemyer, nur um ihn mal in der Raum zu werfen, mithalten? Wen kennt ihr und könnt ihr empfehlen?
Ich persönlich habe für mich grade Madeline Juno für mich entdeckt. Musik ist Geschmackssache aber rein lyrisch find ich sie - gerade für "die heutige Zeit" sehr stark.
Wer fällt euch ein?
3 Antworten
Alligatoah, ein Künstler wie er im Buche steht. Seine Texte die er natürlich selber schreibt, sind genial geschrieben, keine Inhaltslose Inhalte, und meistens mit einer guten Message . Die Texte sollte man aufjedenfalls nicht zu ernst nehmen, immer mit einem kleinem Augenzwinkern ;-) zu betrachten
Mir gefallen viele Texte von Westernhagen und von Lindenberg, ich weiß aber nicht, ob sie die alle selbst schreiben. Außerdem, früher, Degenhardt.
Sehr starke Texte findet man häufig bei Execute, Kollegah, Entertainment oder SpongeBozz. Auch, wenn das Thema teilweise nicht sehr schön ist, so sind die Texte häufig lyrisch extravagant und ansprechend.
Das kommt drauf an, was für Texte man hört. Ansprechend war in diesem Fall auch eher auf Execute bezogen.
Den/die? kenn ich nicht das geb ich mir mal.
Ist extravaganz der der einzige Maßstab? Wo ist es ansprechend wenn jemand quasi städig über Pepp ziehen, Verstümmelung, Mord und Totschlag, und ums "mutter F***en spricht?