Beste CPU für Fl Studio 20?

2 Antworten

Es gibt nicht direkt "die" CPU für Fl. Vorteilhaft wäre es immer mehr Kerne zu haben, als Taktrate. Denn Fl benutzt nicht single core, sondern probiert alles herauszuholen. AMD hat meistens mehr Kerne als Intel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die FL Engine ist relativ schlecht, da macht auch eine gute CPU nicht viel aus

Aber hol dir einen günstigen i5 k, der sollte gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Kikoka72244
Beitragsersteller

Habe eine i5 drinne aber bei großen Projekten ist sie 100% ausgelastet und sie macht nur Probleme

PauliLP  13.06.2021, 15:12
@Kikoka72244

Falls du Nexus oder irgendwelche Plugins benutzt, schalte dort „Allow Threaded Processing“ ein, das entlastet die CPU enorm