CPU bei FL Studio überlastet obwohl Task-Manager nur 30%?

3 Antworten

Hast du evtl in den Optionen irgendwo Multikern-Nutzung der CPU ausgeschaltet?

Ansonsten kann es auch an FL Studio oder an bestimmten PlugIns liegen. Bei Ableton Live ist es zb so, dass eine Spur immer von einem Kern übernommen wird - hat man auf einer einzelnen Spur dann zuviele rechenintensive Geräte liegen stockt der Sound obwohl die CPU insg kaum belastet ist. (Um das zu beheben kann man ganz einfach die Spur auf 2 splitten.) In deinem Fall kann es auch eben an soclhen Programm-Mankos liegen, oder evtl dass ein bestimmtes PlugIn nur einen Kern dafür aber sehr stark belastet.

Audiobuffer hochstellen entlastet auch die CPU, wie hier schon angemerkt wurde.

Welchen FlughafenAudiotreiber hast du denn ausgewählt?

Ich empfehle dir ASIO oder eine Hardware, wenn du mit niedriger latenz "life" projekte bearbeiten möchtest.

Woher ich das weiß:Hobby

xxfistexx  09.09.2018, 16:49

einige böse zungen behaupten das sich FL im 32bit modus etwas geschmeidiger anhören soll, allerdings kann ich das nicht über die 12'er version behaupten da ich bei 8 aufgehört habe zu updaten.

drecksseite
Beitragsersteller

Blöde Autokorrektur :D

Ich habe den ASIO4ALL V2 ausgewählt.

asio driver auf 2048 samples setzen? ka das ist sehr strange. schreib vllt mal image line direkt an ^-^/

Woher ich das weiß:Hobby – hab 2012 angefangen mit FL Studio zu arbeiten

drecksseite
Beitragsersteller

Das hat zumindest ein bisschen gebracht aber das Problem bleibt bestehen :/