Ist dieser CPU gut für FL Studio?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Benjamin,

Welche CPU hattest Du denn bisher?

Der Ryzen 3400G hat nur 4 Kerne, da würde ich je nach Deinem Budget Dir Ryzen 2600 oder 3600 empfehlen. Hier bekommst Du zukunftssichere 6 Kerne, also nochmal +50% mehr an Leistung.

Beachte aber dass diese CPU ein neues Mainboard verlangt (z.B. MSI B450 Pro MAX) und DDR4 RAM.

Für Musikproduktion brauchst Du auch ein USB Soundinterface, aber das hast Du schon bestimmt, oder? 😊

Eigentlich es eine gute apu aber wenn du schon eine dedizierten gpu hast würde ich eher zu einem ryzen 5 3600 greifen. Apu's sind im Grunde auch nur für Budget aufrüst PCs gedacht und a dafür auch recht zu verwenden.

LG

Falls Du eine dedizierte Grafikkarte hast, brauchst Du keine "G"-CPU von AMDs Ryzen-Produktreihe.

Dann eher einen AMD Ryzen 5 3600.

An sich keine schlechte Wahl. Was hast denn momentan für Komponenten? Wahrscheinlich wirst du auch ein neues Mainboard brauchen.

Wie sehen deine restlichen Komponenten aus?