Beste Art um wasserfestes Augen Make-up zu entfernen?
Frage steht oben, folgendes Problem:
Ich habe schon etliche Abschminkprodukte ausprobiert, alle natürlich für wasserfestes Make-Up geeignet.
Mizellenwasser reinigt nicht alles (Kajal, Wimperntusche) und brennt furchtbar in den Augen. Keine Ahnung ob ich es falsch benutze, aber bisher ist es mir nicht gelungen, dass das Wasser aus meinen Augen bleibt. Dabei ist es egal ob es mit oder ohne Öl ist.
Abschminktücher bekommen ebenso kaum was ab, und durch die Reibung brennt die ganze Augenpartie ganz fürchterlich. Außerdem fallen mir so vermehrt Wimpern aus. 😵💫 Ich habe schon verschiedene Marken probiert, (DM-Rossmann) bei allen das gleiche Problem. Eine Allergie kann es also nicht sein.
Reinigungspads kriegen auch nicht alles ab, sind aber meines Erachtens nach das schonendste Produkt. Wobei manche Produkte auch "aufschäumen" und wenn es dann in die Augen kommt brennt es auch wieder.
Das Gesicht mit Wasser und Seife zu waschen bringt ebenso wenig, viele Rückstände bleiben zurück vor allem wieder der Kajal und Mascara.
Bin ich nun also wirklich zu blöd? Es kann doch nicht sein, dass ich es nicht schaffe mich richtig abzuschminken. 😂 Ich bin langsam total verzweifelt, da ich mir beim schminken schon denke, dass ich es im Nachhinein gar nicht mehr richtig abbekomme + zusätzlich auch einfach Schmerzen haben werde. 😅 Das nervt mich extrem, ich schminke mich doch so gerne. 🥲
BITTE HELFT EURER LEIDENGENOSSIN
7 Antworten
Ein Reinigungsöl (erhältlich als Eigenmarke von allen Drogeriemärkten) bekommt alles ab. Es ist sanft und und reinigt ohne viel Reibung. Durch die darin enthaltenen Tenside lässt es sich komplett abwaschen. Bei Lebensmittel ölen (Kokosöl, Sonnenblumen Öl etc.) wie es hier mehrfach genannt wurde bleibt ein unangenehmer Film in den Augen.
Mizellenwasser, Reinigungswasser etc. Sind unnötig und reizen die Haut. Falls man nachdem Reinjgungsöl noch das Gefühl hat, dass Rückstände vorhanden sind, empfiehlt sich die Reinigung mit einem milden Waschgel.
Könnten Sie mir vielleicht den Link davon schicken.
Klar, sehr gerne :)
Das Zeug ist wirklich ein Wundermittel, nie wieder ohne bei mir! Bin sowas von zufrieden.
Das klingt sehr gut. Vielen Dank!
Auch ich habe mich das gefragt, und bin froh die Frage und deine Antwort hier gefunden zu haben
Ich benutze Dusch- und Waschcreme von Bübchen für nicht wasserfeste Wimperntusche, hatte vor einer Woche zum ersten Mal wasserfeste drauf.
Bei mir Funktioniert Mizellenwasser eigentlich gut und belastet auch nicht meine Haut was vielleicht auch daran liegt das ich mich nur zu Partys schminke und meine Haut eine Stunde nach dem Abschminken eincreme.
Ich nehme immer Kokosöl, auf jeden Zeigefinger eine Fingerspitze voll im Gesicht und den Augen einmassieren, mit einem Kosmetiktuch/Taschentuch abwischen und danach mit Dermowas-Seife waschen. Das schont und Pflegt die Haut.
Hallo,
wir haben als Travestiekünstler auf der Bühne Vaseline benutzt um die Schminke zu entfernen, da wir uns am Ende wieder in Männer verwandelt haben vom Gesicht her. Das hat immer gut funktioniert.Also Vaseline und trockene Waschlappen zum abreiben des Gesichtes.
Hey,
versuche es mit Sonnenblumenoel oder Olivenoel.
LG
Vaseline. Eine nicht zu kleine Portion Vaseline auf ein mehrfach gefaltetes Kosmetiktuch geben, eine halbe Minute auf dem geschlossenen Auge/den Wimpern leicht andrücken, dann mit Abwärtsbewegungen das Auge/die Wimpern komplett abschminken.
Vaseline ist billig, für's Auge sehr gut verträglich, und sogar gut für's Wimpernwachstum. Und damit bekommst Du auch definitiv alles gut runter.
: )
Ich wollte mich herzlich bei dir Bedanken, habe mir Reinigungsöl von Rossmann Isana gekauft und war noch nie so zufrieden beim abschminken. Geht alles blitzschnell runter, ohne Schmerzen, Tränen oder Brennen. Du bist meine Rettung, ich danke dir.