Beste Art um wasserfestes Augen Make-up zu entfernen?

6 Antworten

Ein Reinigungsöl (erhältlich als Eigenmarke von allen Drogeriemärkten) bekommt alles ab. Es ist sanft und und reinigt ohne viel Reibung. Durch die darin enthaltenen Tenside lässt es sich komplett abwaschen. Bei Lebensmittel ölen (Kokosöl, Sonnenblumen Öl etc.) wie es hier mehrfach genannt wurde bleibt ein unangenehmer Film in den Augen.

Mizellenwasser, Reinigungswasser etc. Sind unnötig und reizen die Haut. Falls man nachdem Reinjgungsöl noch das Gefühl hat, dass Rückstände vorhanden sind, empfiehlt sich die Reinigung mit einem milden Waschgel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stefanie030400
Beitragsersteller

Ich wollte mich herzlich bei dir Bedanken, habe mir Reinigungsöl von Rossmann Isana gekauft und war noch nie so zufrieden beim abschminken. Geht alles blitzschnell runter, ohne Schmerzen, Tränen oder Brennen. Du bist meine Rettung, ich danke dir.

Ich nehme immer Kokosöl, auf jeden Zeigefinger eine Fingerspitze voll im Gesicht und den Augen einmassieren, mit einem Kosmetiktuch/Taschentuch abwischen und danach mit Dermowas-Seife waschen. Das schont und Pflegt die Haut.

Hallo,

wir haben als Travestiekünstler auf der Bühne Vaseline benutzt um die Schminke zu entfernen, da wir uns am Ende wieder in Männer verwandelt haben vom Gesicht her. Das hat immer gut funktioniert.Also Vaseline und trockene Waschlappen zum abreiben des Gesichtes.

Hey,

versuche es mit Sonnenblumenoel oder Olivenoel.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich benutze immer Meister Proper reizt die Augen ein bisschen aber wenn du Zahnpasta danach verwendest geht das.

(Spaß)